15.01.2016

Vorbericht HSG Osnabrück - TSG Emmerthal

Auch in Osnabrück nur Außenseiter
TSG-Mädels wollen an die Leistung der ersten Spiele anknüpfen

Die Winterpause ist für die C-Juniorinnen der Grün-Weißen nun vorbei. In der Landesliga geht es am Sonntag zur HSG Osnabrück, die mit einer Niederlage und einem Unentschieden in die Hauptrunde gestartet sind.
Die TSG-Girls zeigten in den ersten Spielen eine gute Leistung und auch gute spielerische Ansätze, was fehlte sind Punkte. Aber hierfür waren die Gegner einfach zu stark und jede Unachtsamkeit wurde sofort bestraft. Somit ist gegen Osnabrück auch über 50 Minuten eine konzentrierte Leistung erforderlich, um das Spiel möglichst lange offen zu halten. Grade in der Abwehr müssen wir kompakt stehen, um einfache Gegentore zu verhindern. Aufgrund der offensiven Abwehrwehr ist hier Beweglichkeit und Athletik sehr wichtig. Wir müssen versuchen, mal unter 25 Gegentore zu bleiben. Dafür müssen wir im Angriff unsere Chancen noch besser nutzen und versuchen, zu möglichst einfachen Toren zu kommen.
Beide Teams spielen erstmalig gegeneinander und können völlig unbefreit in die Begegnung gehen. Wir sind zwar in dieser Auswärtsbegegnung nur Außenseiter, aber wenn wir unsere Leistung abrufen können nicht chancenlos.