18.01.2016

HSG Osnabrück - TSG Emmerthal 31 : 29 (14 : 14)

Am Ende hat es wieder nicht ganz reicht
Auch nach dem Spiel bei der HSG Osnabrück noch ohne Punktgewinn

Auch im vierten Landesliga-Spiel hat es für die C-Juniorinnen der TSG Emmerthal nicht zum ersten Punktgewinn gereicht. Bei der ebenfalls noch sieglosen HSG Osnabrück begann das Spiel auf beiden Seiten sehr ausgeglichen, es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe.  Ab der 15. Minute lief es für die TSG-Girl sogar noch besser und die Grün-Weißen konnten mit 13:10 und 14:11 in Führung gehen. Leider folgten dann vier Minuten, wo wir völlig von der Rolle waren und bis zur Halbezeit war die Führung wieder dahin. So wurden beim Stand 14:14 die Seiten gewechselt und die Zuschauer konnten sich auf eine spannende 2. Halbzeit einstellen.

Und so war es zunächst auch. Leider verloren wir in der Abwehr nun die Faden, die Kommunikation untereinander war nicht mehr vorhanden und auch die Laufbereitschaft ließ nach. So waren wir häufig einen Schritt zu spät an unserer Gegenspielerin dran, was zur Folge hatte, einfache Gegentore zu kassieren. So stand es in der 35. Minute schon 17:20 gegen uns. In den nächsten Minuten stemmten sich die Mädels gegen die drohende Niederlage, konnten das Ergebnis zeitweise wieder auf ein Tor verkürzen. Was im Angriff besser lief, klappte dafür in der Abwehr weniger gut. Wir waren auch in der Folgezeit nicht in der Lage, das Laufspiel unserer Gastgeberinnen zu unterbinden, so dass die im Angriff geworfenen Tore nicht zu einer Ergebnisverbesserung beitrugen. So standen wir am Ende mit einer 29:31-Niederlage wieder einmal mit lehren Händen da. Hier fehlen und Kleinigkeiten, um auch solchen Spielen etwas Zählbares mitzunehmen. In diesem Spiel waren es u.a die vier Minuten vor der Halbzeit und unsere Abwehrarbeit in der 2. Halbzeit.

Trotzdem hat das Team auch wieder in diesem Spiel kämpferisch eine überzeugende Vorstellung geboten. Der Mannschaft hat sich seit Saisonbeginn gut weiterentwickelt und spielt nun eben gegen die stärksten C-Mädelteams aus Niedersachen.

Tor: Ann-Sophie Kutschera
Feldspielerinnen: Jenny Lönneker (12), Lena Zimmermann (6), Leoni Werhahn (5/1), Sina Warnke (3), Jule Warnke (2/1), Tjorven Ebeling (1), Lilly Griese, Marie Harpel, Lily Römer, Dana Wolf und Merle Flügge-Kranz.