15.09.2013

TSG Emmerthal - HSG Badenstedt 14:22

Heimniederlage für die TSG Mädels

Das erste Heimspiel stand unter keinem guten Stern. Linda Siebert fiel aus und kurz vor Spielbeginn meldete sich auch noch Melissa krankheitsbedingt ab. Hinzu kamen mit Fiona und Emilia zwei angeschlagene Spielerinnen, so das wir nicht im Vollbesitz unserer Kräfte waren. Das war bedauerlich, denn um es vorweg zu nehmen, die Gäste aus Badenstedt waren zwar besser, aber nicht unschlagbar.

Das Spiel begann ausgeglichen. Zwar lag Badenstedt immer mit einem Tor vorn, war aber nicht außer Sichtweite. Erneut war Celine Koch eine sichere Bank hinter der Abwehr.
Leider waren es zu viele vergebene Chancen, die es verhinderten, dass wir den Augleich erzielen konnten. Badenstedt nutze dies und ging mit einer 12:8 Führung in die Kabine.
Wir waren nicht die schlechtere Mannschaft, uns fehlten nur leider die Alternativen um die Badenstädterinnen aus der Reserve locken zu können.
Die zweite Halbzeit verlief ähnlich wie die erste und wieder mussten wir vielen vergebenen Chancen nachtrauern. Davon konnten wir vor allem auf den Außenpositionen viele nicht nutzen. An Kampfgeist hat es nicht gemangelt, da kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Badenstedt war keine Übermannschaft und die Niederlage ist mit 14:22 eigentlich 3-5  Tore zu hoch ausgefallen.

Bedanken möchten wir uns bei den Zuschauern die uns lautstark auf der Tribüne angefeuert haben.

Die Saison hat gerade erst begonnen und nun gilt es in der spielfreien Woche die Köpfe frei zu bekommen, und wieder nach vorne zu schauen. Alles ist offen, alles ist drin. Wir haben noch viel Luft nach oben. Ein Sonderlob verdiente sich Celine Koch.

Es spielten: Michelle Thormann 2 Tore, Fiona Wienke 3, Emilia Diers 2, Cora Sievers 3, Nesthaly Kamba 4, Lioba Eichmann, Lena Lönneker, Jenny Lönneker, Lena Zimmermann und Celine Koch