26.09.2013

Vorbericht HSG Rosdorf-Grone - TSG Emmerthal

Schweres Auswärtsspiel der weibl. C-Jugend 1

Zum schweren Auswärtsspiel müssen die Mädchen der C 1 am Samstag nach Rosdorf Grone reisen. Der Gegner ist ein unbeschriebenes Blatt, findet sich derzeit am abellenende wieder und startete mit 3 Niederlagen in die Saison. Die Emmerthalerinnen haben ein Spiel weniger auf dem Konto und brennen darauf kurz vor den Herbstferien, das Punktekonto auszugleichen. Damit könnten wir uns aus dem unteren Tabellendrittel ins Mittelfeld absetzen. Leider wie auch schon in den ersten beiden Spielen, habe wir Ausfälle zu beklagen und werden diese bis zum Wochenende nicht kompensieren können. Zu allem Unglück zog sich Torfrau Celine Koch unter der Woche im Training eine Fingerverletzung zu, bleibt zu hoffen, dass sie zum Wochenende einsetzbar ist.

Trotzdem werden wir nicht die weite Fahrt antreten und die Punkte den Gastgebern auf dem Silbertablett überreichen. Unsere Abwehr ist auf einem guten Weg und funktioniert. Nun müssen wir im Angriff die notwendigen Tore werfen und die klaren Chancen die wir uns erarbeiten auch verwerten. Im Spiel gegen DSV Hannover haben wir bewiesen, dass wir es können und nun sollten wir nachlegen, bevor es in die Herbstpause geht. Aus der weiblichen Da Jugend werden Jenny Lönneker und Lena Zimmermann in den Kader aufrücken.