28.11.2013

Vorbericht TSG Emmerthal - Hannoverscher SC

Englische Woche für die TSG Mädels

Die weibliche C Jugend startet mit einem Heimspiel gegen die HSG Hannover in eine englische Woche.

Hannover hat ähnliche Ergebnisse erzielen können wie die TSG Mädels, hat allerdings 4 Punkte mehr auf der Habenseite, weil die 2 zusätzlich absolvierten Spiele gewonnen werden konnten.

Derzeit sind wir absolut nicht im Spielrhythmus, weil bereits 2 Partien auf Wunsch der Gegner verlegt wurden und dadurch unerwünschte Spielpausen eintraten.
Und nun kommen erneut personelle Sorgen hinzu. Durch den bestätigten Kreuzbandriss von Spielmacherin Emilia Diers haben wir ein großes Loch zu stopfen. Damit leider nicht genug, auch Cora Sievers meldete sich krank und wird am Wochenende nicht spielen können. Die D Jugendspielerinnen, müssen zeitgleich spielen und können somit auch nicht unterstützen und zu guter Letzt stehen Fragezeichen hinter Torfrau Celine Koch und Lena Lönneker.

Verbleiben 6 Spielerinnen aus der eigentlichen C 1 Mannschaft. Große Sorgenfalten also auf der Stirn der Trainerin.
Erfreulicherweise werden Viviane Depping und Amelie Dahm aus der zweiten Vertretung aufrücken.

Grundsätzlich würden wir mit dem Gegner sicher auf Augenhöhe spielen, aufgrund der Voraussetzungen muss hierfür aber heute wirklich jede Spielerin eine gute Leistung abrufen. Alle werden diese Herausforderung annehmen und auf sportliche Art und Weise versuchen das Beste aus der Situation zu machen, um am Ende vielleicht den dritten Sieg in Folge einzufahren. Die Abwehr sollte hierbei wieder der Schlüssel zum Erfolg sein. Das Angriffsverhalten haben wir verbessert, allerdings müssen unsere erarbeiteten Chancen noch besser in Torerfolge umgemünzt werden.

Nicht zuletzt hoffen wir auch wieder auf die lautstarke Unterstützung der Zuschauer und Eltern.

Anwurf  Sonntag 11:45 Uhr