02.12.2013

TSG Emmerthal - Hannoverscher SC  15:28 (10:16)

Es war leider ein rabenschwarzer Tag, den unsere Spielerinnen da erwischt haben. Ganz schnell abhaken und nach vorne schauen lautet die Devise.

Von Beginn an fanden wir nicht zu unserer gewohnten Form. Die sonst so sichere Abwehr erwies sich mehr als löchrig und Hannover kam zu einfachen Toren über die Rückraumpositionen. Auch im Angriff taten wir uns schwer und konnten gut erarbeitete Chancen nicht in Tore ummünzen. Somit wurden beim Stand von 10:16 die Seiten gewechselt. Mit Beginn der zweiten Halbzeit stand die Abwehr nun sicherer. Doch der Ball  fand nun fast gar keinen Weg mehr ins gegnerische Tor.

Die Chancen waren da, doch unsere Würfe waren sehr unplatziert und die Trainerin hätte sich bei dem ein oder anderen Versuch etwas mehr Wurfkraft und Durchsetzungsvermögen gewünscht. Nur 5 geworfene Tore sind definitiv zu wenig, damit können wir einfach nicht gewinnen. Aus diesem Spiel können wir nur lernen und dürfen nun nicht hinterher trauern, denn bereits am Donnerstag steht ein ganz harter Brocken auf dem Programm. Mit Exten / Rinteln treffen wir auf einen ganz "heißen" Anwärter auf die Meisterschaft der Landesligastaffel Süd.

Es spielten: Celine Koch im Tor, Linda Siebert 6, Fiona Wienke 5, Nesthaly Kamba Ngangu 3, Michelle Thormann 1, Lioba Eichmann, Lena Lönneker, Viviane Depping, Melissa Loth und Amelie Dahm