16.02.2014

Nordstars - TSG Emmerthal  21:24 (9:13)

Zu früher Stunde ging es für die C Mädchen nach Hannover und das merkte man den Spielerinnen auch an. Wir wirkten anfangs eher müde, statt quicklebendig.

Dementsprechend starteten wir auch ins Spiel und lagen in der 12. Spielminute folgerichtig 4:8 im Rückstand. Viel zu viele Abspielfehler und leicht vergebene Würfe mitten auf die sehr klein geratene Torfrau der Gastgeber waren die Ursache. Die Team Time Out Karte und ein paar laute Worte zum wach werden zeigten jedoch Wirkung. Wir drehten den fast schon beunuhigenden Rückstand in eine 13:9 Führung und gingen bei diesem Spielstand in die Kabine.

Nach der Pause erhöhten wir direkt auf 14:9 und glaubten den Sieg schon sicher nach Hause zu fahren. Leider ging diese Rechnung erstmal nicht auf. Erneut kam es zu mehreren technischen Fehlern und die Nordstars glichen 10 Minuten vor dem Abpfiff noch einmal aus. Angetrieben von Fiona Wienke und Linda Siebert ging ein Ruck durch die Mannschaft und plötzlich trafen wir von allen Positionen.

Ein gutes Spiel zeigte Torfrau Kyra Bremer, die unter anderem zwei Strafwürfe parierte.

Entsprechend verdient konnten wir wie gewünscht, die zwei Punkte zum zweiten Frühstück mit nach Hause nehmen und glichen unser Punktekonto in der Tabelle endlich wieder einmal aus.

Auch weniger gute Spiele muss man mal gewinnen, das hat heute geklappt und sollte uns Selbstvertrauen für die nächsten Aufgaben geben.

Es spielten: Celine Koch und Kyra Bremer im Tor, Fiona Wienke 9, Linda Siebert 8, Lioba Eichmann 2, Michelle Thormann 1, Lena Lönneker 1, Jenny Lönneker 1, Melissa Loth 1, Nesthaly Kamba Ngangu 1 und Cora Sievers