12.02.2014

Vorbericht Nordstars - TSG Emmerthal

Mit einem Auswärtssieg wollen die TSG Mädchen die tolle  Leistung des vergangenen Wochenendes unterstreichen.

Im Hinspiel gab es einen denkbar knappen Sieg, obwohl wir bereits mit 5 Toren geführt haben. Allerdings haben wir es nur deshalb spannend gemacht, weil in diesem Spiel Mannschaftsführerin Emilia Diers bereits in der ersten Halbzeit mit einem Kreuzbandriss ausgeschieden ist.

Mittlerweile müssen andere Spielerinnen die Verantwortung übernehmen und dies gelingt in einigen Spielen ganz gut. Die Mannschaft kann jeden schlagen und ist im Team zusammen gewachsen. Allerdings müssen wir beständiger sein und uns nicht wieder selbst im Weg stehen.

In Hannover soll auf jeden Fall nachgelegt werden und die Punkte wollen wir am frühen morgen gerne zum zweiten Frühstück mit nach Hause nehmen.

Die Abwehr sollte wieder der Schlüssel zum Erfolg sein und unsere Chancen müssen konsequent genutzt werden, dann sollte einem Auswärtssieg nix im Wege stehen. Gegen die robusten Nordstars werden wir wieder mit viel Druck und Tempo in Spiel gehen.