18.11.2014

HO Handball - TSG Emmerthal 15:9

Müssen aus den Fehlern lernen !

Fehlen von Jule Warnke war an diesem Tag nicht zu kompensieren

Nach siebenwöchiger (!) Pause ging es nun endlich mit dem 3. Saisonspiel weiter. Es ging nach Hess. Oldendorf, unserer kürzesten Auswärtsfahrt. Leider fiel Jule Warnke für dieses Spiel aus, dafür half uns Celine Götze aus der 2. weibl. D-Jugend aus.

Leider machte sich das Fehlen von Jule besonders im Angriff bemerkbar. Bis zur Pause konnten wir unsere Abwehr dicht halten und nur fünf Gegentreffer zulassen. Hier zeigte Ann-Sophie im Tor eine gute Leistung und hielt mit vielen gehaltenen Bällen ihre Mannschaft im Spiel. Leider war dafür unser Angriffsspiel ohne Durchschlagskraft, hier fehlte uns der Mut zum Torwurf. Zudem hielt die Torhüterin unserer Gastgeber ihren Kasten mit nur drei Treffern dementsprechend sauber. Obwohl beim 5:5 für ho-handball zur Pause nur acht Tore gefallen sind, was auch ein Verdienst der beiden Torhüterinnen gewesen ist, waren wir noch in Reichweite, am Ende ein positives Ergebnis mitzunehmen.

Leider begannen die zweiten 20 Minuten nicht gehofft. Drei Gegentore in 5 Minuten, Spielstand 8:3 und das bei nur noch 15 Minuten Spielzeit. Das war so gut wie eine Vorentscheidung in diesem Lokalderby. Anschießend standen wir in der Abwehr wieder besser zu unseren Gegenspielerinnen, jedoch ist dieser Rückstand nicht mehr aufzuholen gewesen. Zudem wurden auch im Angriff weiter zu viele klare Chancen vergeben, so dass man nach dem Spielverlauf sagen muss, wir haben verdient verloren. Das Ergebnis geht auch in der Höhe so in Ordnung. Dass wir besser Handball spielen können, müssen wir nun in den nächsten Spielen zeigen.

Für die TSG spielten: Ann-Sophie Kutschera, Tjorven Ebeling (7), Sina Warnke (2), Dana Wolf, Marie Harpel, Franziska Schlüter, Lily Römer, Kaya Rohowsky und Celine Götze.