23.11.2014

TSG Emmerthal – HSG Schaumburg-Nord 23 : 17 (8 : 6)

Nach 2. Saisonsieg in der Regionsoberliga angekommen

Ann-Sophie Kutschera zeigte starke Leistung im Tor

Nach der Derbyniederlage in Hess. Oldendorf wurden nun die Karten gegen den ungeschlagenen Tabellenzweiten von der HSG Schaumburg-Nord neu gemischt. Jule war soweit wieder genesen, jedoch erwischten unsere Schaumburger Gäste mit 2:1 den besseren Start in die Begegnung. In den folgenden Minuten kamen wir auch dank unserer Torhüterin Ann-Sophie besser ins Spiel und konnten dank drei geworfener Tore in Folge mit 4:2 in Führung gehen. Es entwickelte sich in den ersten 20 Minuten ein Spiel auf Augenhöhe zweier gleichwertiger Mannschaften. So konnten wir auch bis zur Pause mit 8:6 die knappe Führung verteidigen, jedoch werden es in der 2. Halbzeit noch lange 20 Minuten werden.

Hier konnte Schaumburg sofort nach Wideranpfiff den Anschlusstreffer markieren, die nächsten beiden Tore gehörten aber uns, neuer Spielstand nach 23 Minuten 10:7! Nachdem in der 1. Hälfte relativ wenig Tore gefallen sind, nahm die Begegnung nun an Fahrt auf und die Tore vielen auf beiden Seiten im Minutentakt. Immer wenn unsere Mädels ein Tor vorlegen konnten, hatten unsere Gäste im Folgeangriff die richtige Antwort parat. Nach dem 13:9 stand es kurze Zeit später nur noch 14:13 für uns und Schaumburg war bis zum 17:16 immer wieder auf Tor herangekommen. Da Spiel drohte fünf Minuten vor dem Ende zu kippen. Am Ende hatten wir jedoch die zweite Luft und mit einem 5:0-Lauf zum 22:16 konnten wir zwei wichtige Punkte in eigener Halle einfahren. Der Endstand war am Ende 23:17, hier muss aber gesagt sein, dass der Sieg am Ende zu hoch ausgefallen ist, da der Spielverlauf über die 40 Minuten viel knapper war.

Für die TSG spielten: Ann-Sophie Kutschera, Jule Warnke (9), Tjorven Ebeling (6), Sina Warnke (6), Dana Wolf (1), Marie Harpel, Lily Römer, Kaya Rohowsky (1) und Zoe Buchmeier.