30.11.2014

TSG Emmerthal – TSV Friesen Hänigsen 15 : 12 (8 : 4)

Nach Arbeitssieg wieder positives Punktverhältnis

Spiel hätte nicht viel länger dauern dürfen

Mit dem TSV Friesen Hänigsen stellte sich der nächste starke Gegner in Emmerthal vor. Die TSG-Girls legten zwar los wie die Feuerwehr und nach knapp drei Minuten stand es auch schon 3:0, was Hänigsen dazu trieb, frühzeitig die grüne Karte zu legen. Zwar konnten wir bis zur Pause unseren Vorsprung verteidigen, jedoch vielen auf beiden Seiten recht wenig Tore. So sind in den ersten 20 Minuten auch nur 12 Tore gefallen, acht für und vier für unsere Gäste. Dieses ist mit Sicherheit auch ein Verdienst beider Torhüterinnen, die zeitweise ihren Kasten vernagelten.

Auch anfangs der 2. Halbzeit kamen wir besser aus den Startlöchern und konnten uns bis zur 32. Minute auch schon mit 13:6 absetzten. Jedoch hatten wir die Rechnung ohne unsere Gäste gemacht. Unsere Kräfte ließen von dort an deutlich nach und Hänigsen holte Tor um Tor auf. Wir bekamen im Angriffsspiel plötzlich große Probleme, da die Laufbereitschaft merklich nachließ. So wussten wir nicht wohin mit dem Ball und unsere Abspielfehler häuften sich. Auch war unsere Abwehr nicht mir so sattelfest und wir ließen in den letzten acht Minuten genauso viele Tore zu, wie in den bisher 32 gespielten Minuten.

Glücklicherweise dauert ein Spiel in der D-Jugend nur 40 Minuten und alle waren am Ende froh und glücklich, die Punkte fünf und sechs in der Regionsoberliga eingefahren zu haben. Hier auch noch einmal an Lob an unsere Gäste aus Hänigsen, die am Ende noch einmal richtig Gas gegeben haben und uns das Leben noch so richtig schwer gemacht haben. Am Ende stand ein 15:12 für die TSG-Girls auf der Anzeigetafel!

Für die TSG spielten: Ann-Sophie Kutschera, Jule Warnke (9), Tjorven Ebeling (2), Sina Warnke (4), Dana Wolf, Marie Harpel, Lily Römer und Kaya Rohowsky.