14.12.2014

Qualifikationsspiele zum HVN-Mädchenturnier der D-Jugend

Spiele auf Augenhöhe

ho-handball - TSG Emmerthal 19 : 19 (12 : 11)
TSG Emmerthal - ho-handball 12 : 12 ( 9 : 4)

Im zweiten Spiel eine klar Führung vergeigt, trotzdem in Misburg dabei

Für das am 21.12.2014 in Misburg stattfindende HVN-Mädchenturnier für D-Jugendmannschaften mussten wir uns noch in zwei Qualifikationsspielen gegen ho-handball auseinandersetzen. Nachdem wir das Punktspiel in Hess. Oldendorf mit 9 : 15 verloren hatten, haben sich die TSG-Mädels für diese beiden Spiele einiges vorgenommen. So konnten wir im ersten Spiel ein 19:19 erreichen, obwohl wir fast ständig im Rückstand lagen, zeitweise sogar bis zu drei Toren. Die Mannschaft zeigte aber eine tolle Moral und kämpfte ich immer wieder heran, so dass am Ende ein Unentschieden heraussprang und das Spiel einen Tag später in Emmerthal die Endscheidung bringen sollte.

Hier lief es genau andersrum. Wir konnten uns nach 10 Minuten ein 4:0-Führung erspielen. Die Abwehr stand super und Ann-Sophie hielt ihren Kasten sauber. Bis zur 18. Minute konnten wir unsere Führung sogar auf 9:2 ausbauen. Manko zu diesem Zeitpunkt war eigentlich unsere Chancenauswertung und die noch zu hohe Fehlerquote im Angriff. So wurden beim Stand von 9:4 die Seiten gewechselt.

In der 2. Halbzeit waren wir dann aber fast gar nicht mehr anwesend! Bis zum 11:6 konnten wir unseren Vorsprung behaupten, aber fünf Treffer in Folge unserer Gäste bis zum 11:11 machten das Spiel wieder spannend. Am Ende sprang ein 12:12 heraus und wir waren erleichtert, als die Schiedsrichter das Spiel abgepfiffen haben. Somit können wir nur aufgrund der auswärts mehr geworfenen Tore nach Misburg fahren. Hier treffen wir dann auf Peine, Osnabrück und Misburg.
Für die TSG spielten: Tor: Ann-Sophie Kutschera; Feld: Jule Warnke (15), Tjorven Ebeling (4), Sina Warnke (11), Dana Wolf, Marie Harpel, Lily Römer (1), Kaya Rohowsky und Franziska Schlüter.