22.12.2014

TSG Emmerthal – SG Misburg 12 : 16 (6 : 6)

Jahresabschluss ohne Sieg

Misburg nutzte Überlegenheit aus und siegte verdient

Mit der SG Misburg stellt sich der aktuelle Tabellendritte in Emmerthal vor. Für uns eine unbekannte Mannschaft, gegen die wir zum ersten Mal ein Pflichtspiel hatten. Die Ergebnisse zeigten jedoch, dass unsere Gäste mit einer starken Mannschaft nach Emmerthal anreisen werden.
Zwar kamen die Grün-Weißen Mädels besser ins Spiel und konnten mit 2:0 und 4:2 in Führung gehen. Hier zeigte sich aber schon, dass es ein sehr torarmes Spiel wird mit starken Torhüterinnen auf beiden Seiten. Beim Stand von 4:5 nach schon über 15 gespielten Minuten konnten unsere Gäste erstmals in Führung gehen, bis zur Pause konnten wir aber ein 6:6 mit in die Halbzeit nehmen.

Nach der Pause erwischte Misburg aber den besseren Start und innerhalb von fünf Minuten lagen wir mit 6:10 im Hintertreffen. Dieser Rückstand war schon fast eine Vorentscheidung gewesen. Zwar wurde es noch einmal kurzzeitig spannend, als wir auf 10:11 verkürzen konnten, jedoch ließen die Kräfte aber merklich nach, beim 10:16 war es für uns nur wichtig, die Niederlage in Grenzen zu halten. Dieses ist uns auch gelungen, jedoch verloren wir mit 12:16.
Nach sechs Spielen stehen wir mit 6:6-Punkten auf dem 6. Tabellenplatz in der gemeinsamen Regionsoberliga WSL/Hannover, der höchsten Spielklasse für D-Jugendmannschaften. Fazit: Wir spielen gegen viele neue Gegner, können aber auch Spiele gewinnen und haben uns an die neue Spielklasse gewöhnt!

Für die TSG spielten: Ann-Sophie Kutschera, Jule Warnke (8), Tjorven Ebeling (1), Sina Warnke (2), Dana Wolf, Marie Harpel, Lily Römer. Kaya Rohowsky, Franziska Schlüter und Zoe Buchmeier.