22.12.2014

Das Jahr 2014 mit einem tollen Turnier abgeschlossen!

7. Platz beim HVN-Mädchenturnier in Misburg

Einen tollen Jahresabschluss hatten die D-Mädels der TSG Emmerthal beim HVN-Mädchenturnier in Misburg. Erstmalig qualifizierten sich die Grün-Weißen für dieses vom Handball-Verband Niedersachsen veranstaltete Turnier, welches an zwei Orten (Misburg und Oldenburg) mit jeweils acht Mannschaften stattfand. Und der Vertreter der Handballregion Weser-Schaumburg-Leine war die TSG Emmerthal.

Nachdem wir uns in den beiden Qualifikationsspielen gegen die HSG Fuhlen-Hess. Oldendorf durchgesetzt haben, ging es nun gegen die besten Mannschaften Niedersachsens. Das wir bei diesem Turnier nur auf starke Gegner treffen, war uns gleich nach dem ersten Spiel klar. Hier verloren wir gegen die gastgebende SG Misburg mit 3:12 und waren völlig chancenlos. Hier sollte auch nicht die frühe Abfahrtszeit um 7:30 als Ausrede gelten. Auch im 2. Spiel gegen die HSG Osnabrück bekamen wir beim 1:8 unsere Grenzen aufgezeigt. Erst im 3. Spiel haben wir unsere Nervosität abgelegt und zeigten gegen den späteren Turnierzweiten vom MTV Vater Jahn Peine eine ansprechende Leistung, obwohl das Spiel mit 3:7 verloren ging. Somit wurden wir in unserer Vorrundengruppe nur letzter und spielten im Spiel um Platz sieben gegen die SG Achim-Baden. Hier konnten wir unsere beste Turnierleistung abrufen und am Ende einen 10:3-Sieg einfahren. Somit konnte am Ende ein versöhnlicher Turnierabschluss beim HVN-Mädchenturnier gefeiert werden. Wir haben unsere Handballregion würdig vertreten, haben aber auch gesehen, wie der Leistungsstand bei den Top-Teams in Niedersachsen ist. Für uns das Turnier eine schöne Erfahrung und vor allem ein schöner Jahresabschluss. Jedes Mädel bekam als Lohn vom HVN ein T-Shirt und der Verein bedankte sich für die bis jetzt tolle Saison mit einem Essen in einem Schnellrestaurant, nämlich dem mit dem großen „M“!

Für die TSG spielten: Tor: Ann-Sophie Kutschera, Feld: Jule Warnke (10), Sina Warnke (4), Marie Harpel, Lily Römer(1), Kaya Rohowsky, Franziska Schlüter, Zoe Buchmeier (1), Juliet Wagner (1) und Celin Götze.