14.01.2015

SV Wacker Osterwald - TSG Emmerthal 15 : 16 (9 : 10)

Nach Sieg in Osterwald wieder positives Punktverhältnis

Am Ende des Spieles haben es die TSG-Girls wieder spannend gemacht

Mit einem 16:15-Auswärtssieg sind die D-Mädels der TSG Emmerthal gut ins neue Jahr gestartet und konnten mit 8:6-Punkten den 4. Tabellenplatz festigen. Dabei sind wird an diesem verregneten Samstagnachmittag im Garbsener Stadtteil Osterwald gar nicht gut ins Spiel gekommen. Unsere Gastgeberinnen setzten sich schnell auf 4:1 ab, wir haben überhaupt noch nicht stattgefunden. Über 6:3 und 9:6 konnte Osterwald die Führung bis zur 15. Minute halten. Wir taten uns bis zu diesem Zeitpunkt recht schwer, ließen viele gute Torchancen ein liegen und in der Abwehr fehlten die Abstimmung und das Bewegungsspiel.

Erst kurz vor der Halbzeit kamen wir besser ins Spiel. Ein 4:0-Lauf brachte die 10:9-Halbzeitführung. Unsere Abwehr mit einer starken Ann-Sophie im Tor, die u.a. drei Siebenmeter hielt, ließ von nun an bis zur Pause nicht mehr viel zu, das Erfolgsrezept war einfach mehr Bewegung. Und im Angriff wurden die Torchancen auch genutzt. Aber noch lagen 20 anstrengende Minuten vor uns.

So blieb es auch in den folgenden Minuten nach Anpfiff der 2. Halbzeit spannend, jedoch konnten wir mit dem 12:10 und den 13:11 erstmals mit zwei Toren in Führung gehen. Da aber noch weit über 10 Minuten zu spielen waren, kam die Frage auf, ob wir in der Lage sind, diesen Vorsprung auch bis ins Ziel zu fahren. Zunächst konnte die Frage mit Ja beantwortet werden, zumal wir unseren Vorsprung über 15:11 und 16:12 bis zur 33. Minuten ausbauen konnten. Was in den letzten sieben Minuten die Zuschauer und Eltern zu sehen bekamen, war nicht schön anzusehen. Wir machten uns das Leben so richtig schwer und Osterwald nutzte die sich bietenden Torchancen konsequent aus. Unser Vorsprung schmolz von Minute zu Minute, glücklicherweise war das Spiel nach 40 Minuten vorbei und wir fuhren mit einem 16:15 Auswärtssieg nach Hause, der vielleicht auch verdient war, weil in der 2. Halbzeit immer geführt haben. Trotzdem war dieser am Ende jedoch etwas glücklich und wir hätten uns nicht beschweren können, wenn Osterwald noch den Ausgleich erzielt hätte.

Für die TSG spielten: Ann-Sophie Kutschera, Jule Warnke (8), Tjorven Ebeling (4), Sina Warnke (3), Dana Wolf (1), Marie Harpel, Kaya Rohowsky, Franziska Schlüter und Zoe Buchmeier.