21.01.2015

TSG Emmerthal - TSV Burgdorf 16:10 (10:4)

Nach fünftem Saisonsieg weiter auf Platz vier !

Grundstein zum Sieg in der 1. Halbzeit gelegt

Nach dem ersten Auswärtssieg in der Vorwoche konnte auf das erste Heimspiel in 2015 gewonnen werden und das Punktverhältnis auf 10:6-Punkte geschraubt werden. Nach dem üblichen Abtasten kamen wir dann in der 1. Halbzeit nach fast 5 Minuten in Schwung und machten aus einem 2:2 ein 6:2. Auch in der Folgezeit zeigten wir in der Abwehr eine sehr gute Leistung und ließen in den ersten 20 Minuten auch nur vier Gegentore gegen unsere Gäste vom TSV Burgdorf zu. 10:4, sechs Tore Vorsprung, aber es ist eine Frage, ob wir auch noch Kraft für weitere 20 Minuten haben. So konnten wir in der Vorwoche in Osterwald in den letzten sieben Minuten kein Tor mehr erzielen, dieses sollte uns in einem Heimspiel nicht passieren.
Es entwickelte sich von nun an ein ausgeglichenes Spiel. Auf beiden Seiten zeigten sich die Abwehrreihen und die Torhüterinnen von ihrer besten Seite, so dass es auch nicht mehr viele Tore zu sehen gab. Leider wurden wir häufig für unsere Mühen nicht belohnt, zumal auch unser Umschalten von Abwehr auf Angriff zeitweise viel zu schwerfällig wirkte. So haben wir uns das eine ums andere Mal um den verdienten Lohn gebracht.
Das Spiel endete mit 16:10 für die TSG-Girls. Das Jahr 2015 hat gut begonnen, zweites Spiel, zweiter Sieg und nach 8 Spieltag mit 10:6-Punkten Platz vier in der Regionsoberliga. Ein bis dahin tolles Ergebnis.

Für die TSG spielten: Ann-Sophie Kutschera, Jule Warnke (9), Sina Warnke (2), Tjorven Ebeling (2), Dana Wolf (2), Lily Römer (1), Marie Harpel und Kaya Rohowsky.