25.01.2015

HSG Badenstedt - TSG Emmerthal 29 : 16 (15 : 10)

Beim Tabellenführer chancenlos!

Trotzdem im Bereich unserer Möglichkeiten gespielt

Trotz der deutlichen Niederlage und des knappen Kaders haben wir beim souveränen Tabellenführer HSG Badenstedt im Bereich unserer Möglichkeiten gespielt. Wir mussten noch kurzfristig am Tjorven und Lily verzichten und sind in den ersten Minuten nur schwer in Spiel gekommen. Nach vier Minuten stand es bereits 0:4 und da hilf nur eine Auszeit. Unsere Gastgeberinnen sind schon eine Klasse für sich, sehr ausgeglichen besetzt und technisch schon sehr gut ausgebildet. Trotzdem kamen wir in der Folgezeit besser ins Spiel und ließen die HSG nicht noch weiter davonziehen. 3:6, 5:9 und 7:11 ließen das Ergebnis doch recht erträglich aussehen, auch mit dem Halbzeitstand von 10:15 konnten wir recht zufrieden sein.

Auch kamen wir in der 2. Halbzeit gut aus den Startlöchern, die ersten beiden Tore gehörten uns und es stand nur noch 12:15. Dieser knappe Rückstand hielt aber nicht lange. Badenstedt legte in den folgenden Minuten einen 7:0-Lauf hin und beim 12:22 lagen wir bereits zweistellig im Hintertreffen. Eigentlich schade, bis zum 12:15 haben wir ordentlich gespielt, kämpferisch überzeugt und sind hierfür auch das eine oder andere Mal belohnt worden. Wie lang 40 Minuten sein können, haben die Mädels besonders in der 2. Halbzeit gemerkt. Trotzdem hat Ann Sophie wieder eine solide Leistung im Tor gezeigt, Jule hielt mit ihren Toren das Ergebnis im Rahmen, Zoe konnte zwei schöne Tore erzielen und Marie zeigte in der Abwehr eine starke Leistung, lief viel und konnte somit den einen oder anderen Ball abfangen.

Nun haben wir aufgrund der Zeugnisferien erstmal Pause und greifen dann im Februar wieder an. Zurzeit stehen mit auf dem 5. Tabellenplatz, haben aber noch ein Spiel weniger als der Tablellenvierte. Es werden im Laufe der Saison noch einige Punkte vergeben, die Punkte, die wir aber schon jetzt erspielt haben, nimmt uns keiner mehr weg.

Für die TSG spielten: Ann-Sophie Kutschera, Jule Warnke (9), Sina Warnke (3), Dana Wolf (1), Marie Harpel (1),  Kaya Rohowsky, Zoe Buchmeier (2) und Franziska Schlüter.