11.02.2015

TSG Emmerthal - SV Wacker Osterwald 13:19 (5:6)

Hinspielerfolg konnte nicht wiederholt werden!

Niederlage durch Schwächephase in der 2. Halbzeit auch in der Höhe verdient

Am späten Sonntagabend hatten die D-Juniorinnen der Grün-Weißen den SV Wacker Osterwald zu Gast. Nach dem 16:15-Auswärtserfolg sollte es auch in eigener Halle mit einem doppelten Punktgewinn klappen. Dieses sah anfangs mit einer 4:1-Führung aus ganz gut aus, doch mit zunehmender Spieldauer spielten wir immer ideenlose und unser Vorsprung war schon zur Halbzeit aufgebraucht. Aus einem 5:3 machten unsere Gäste ein 5:6 und wir mussten mit einem Rückstand in die Kabine gehen. Nachdem wir in der Abwehr so recht ordentlich gespielt haben, machte uns der Angriff viel mehr sorgen.
Dieses sollte sich in der 2. Hälfte noch mehr bestätigen. Aus einem 7:8 wurde ein 7:15 und das Spiel war zu unseren ungunsten entschieden. Was am Ende noch an Toren geworfen wurde, war nur eine Ergebniskosmetik. Wir leisteten uns im Angriff zu viele Fehler, Laufspiel ohne Ball gab es so gut wie gar nicht und viele Angriffe wurden kläglich vergeben. Wir haben als Mannschaft einfach nicht gut gespielt und diese Niederlage war auch verdient, da Osterwald einfach viel mehr investiert hat und wir dachten, dass nach dem Auswärtssieg in Osterwald das Heimspiel nur noch Formsache wird. Da haben wir uns aber sehr getäuscht, müssen das Spiel abhaken und an die nächsten Gegner denken.

Für die TSG spielten: Ann-Sophie Kutschera, Jule Warnke (6), Sina Warnke (2), Tjorven Ebeling (4), Dana Wolf, Marie Harpel, Lily Römer, Zoe Buchmeier (1), Franziska Schlüter, Juliet Wagner und Celin Koch.