18.02.2015

Mellendorfer TV - TSG Emmerthal 10 : 16 (5 : 8)

Arbeitssieg in der Wedemark

Verdienter Sieg trotz langer Anreise

Am frühen Sonntagmorgen ging es in die Wedemark zum Mellendorfer TV. 7:30 Uhr Abfahrt, 82 Kilometer eine Strecke zu einem Punktspiel der weiblichen D-Jugend. Wer so viel Zeit in Kauf nimmt, will natürlich mit zwei Punkten nach Hause kommen.

Und dabei bekann das Spiel für uns sehr verschlafen. Nach kurzer Zeit lagen wir mit 1:3 im Hintertreffen. Lag es an der frühen Anwurfzeit? Aber auch in der letzten Woche, als wir recht spät abends ein Spiel hatten, waren wir oft nicht im Bilde. Hier tut sich jetzt die Frage auf, um wie viel Uhr die Mädels am besten spielen sollen. Eine Antwort hierauf gibt es nicht! Nun aber wieder zum Spiel. Erst in den folgenden Minuten kamen wir wieder besser ins Spiel und vier Tore in Folge brachten uns eine 5:3-Führung. Aber unsere Gastgeberinnen ließen nicht locker und waren stets gefährlich. So konnten beim Stand von 8:5 die Seiten gewechselt werden. Das wir uns in der 2. Hälfte keine Schwächeperiode leisten dürfen, war jedem klar. Auch wenn Mellendorf noch keinen Punkt geholt hat, spielten sie besser, wie es der Tabellenplatz aussagt.

Glücklicherweise konnten wir in den ersten Minuten der 2. Halbzeit unsere Führung auf 11:6 ausbauen, so dass die nächsten beiden Pluspunkte schon in greifbarer Nähe waren. Trotzdem ließen wir zahlreiche Chancen einfach liegen. Hier waren die Passgenauigkeit und schwache Torabschlüsse die Gründe unserer recht wenig geworfenen Tore. Jedoch sprang am Ende ein 16:10-Sieg für unsere Mannschaft heraus. Somit konnten haben wir mit 12:10 Punkten nach 11 Spielen wieder ein positives Punktverhältnis. Jedoch müssen wir weiter an einigen Dingen arbeiten, damit diese in Zukunft minimiert, bzw. abgestellt werden.

Für die TSG spielten: Ann-Sophie Kutschera, Jule Warnke (7), Sina Warnke (6), Lily Römer (2), Dana Wolf (1), Marie Harpel, Zoe Buchmeier und Kaja Rohowsky.