23.02.2015

TSG Emmerthal – ho-handball 13 : 9 (7 : 5)

Verdienter Sieg trotz Personalknappheit

Ann-Sophie Kutschera überragte im Tor!

Schon vor Spielbeginn stand die Begegnung gegen ho-handball unter keinem guten Stern. Krankheits- und verletzungsbedingt fehlten drei Spielerinnen, so dass wir die Begegnung ohne Auswechselspielerin bestreiten mussten. Hinzu kam, dass Hess. Oldendorf ihre letzten drei Spiele allesamt deutlich gewinnen konnte und sich auf den 4. Tabellenplatz vorarbeiten konnte. Alles das machte die Sache auch nicht einfacher.

So begannen wir die Begegnung, die in den ersten Minuten recht torarm war. Den ersten Treffer des Spiels gehörte den TSG-Girls, doch nur einen Angriff später konnten unsere Gäste den Ausgleich erzielen. In den nächsten Minuten gelang es uns auf 4:1 davonzuziehen und zudem boten wir eine starke Abwehrleistung. Nur zur Erinnerung: So haben wir gegen Osterwald auch angefangen, am Ende waren wir aber nur zweiter Sieger. Glücklicherweise entwickelte sich dieses Spiel aber ganz anders. Unsere Mädels  waren auch weiterhin hellwach, auch als unsere Gäste auf 6:5 verkürzen konnten und das Spiel zu kippen drohte, spielten wir unser Spiel bis zur Halbzeit runter und konnten sogar auf 7:5 erhöhen.

Aber noch standen 20 lange und anstrengende Minuten vor uns. Würde die Kraft reichen, wie reagierte Hess. Oldendorf auf den Halbzeitrückstand? Und wieder wollten zu Beginn der 2. Hälfte nicht viele Tore fallen. In acht Minuten konnte nur ein Treffer erzielt werden und dieser gelang ho-handball. Erst eine Auszeit war für unsere Mädels der richtige Weckruf. Uns gelangen wieder drei Tore in Folge und wir konnten den Spielstand 10:6 ausbauen. Hier lag eine Überraschung in der Luft, mit der nicht jeder gerechnet hat. Am Ende konnte das Spiel mit 13:9 gewonnen werden. Unsere Mädels zeigten eine starke Leistung. Hier muss Ann-Sophie im Tor besonders herausgehoben werden, keine 10 Gegentore sprechen hier für sich. Aber an diesem Tage muss die Abwehr gelobt werden. Alle haben sich gegenseitig geholfen, das Laufspiel stimmte und es gab keine unnötigen Fouls. Auch im Angriff spielten wir sehr geduldig und warteten auf unsere Chancen, die wir dann auch genutzt haben. Somit konnten wir uns mit 14:10-Punkten auf den 4. Tabellenplatz verbessern, eine tolle Mannschaftsleitung der Mädels

Für die TSG spielten: Ann-Sophie Kutschera, Jule Warnke (7), Sina Warnke (5), Lily Römer, Dana Wolf (1) und Franziska Schlüter.