02.03.2015

HSG Schaumburg-Nord - TSG Emmerthal   22 : 8 (14 : 3)

Ohne Auswechselspielerin, spielten ohne „Fünf“!

Ausfallliste vor dem Spiel war lang

Die Vorzeichen für das heutige Spiel gegen die HSG Schaumburg Nord standen alles andere als gut: So hatten wir zahlreiche Ausfälle zu beklagen und waren nur durch die Hilfe von Celin und Sabrina aus der D2 spielfähig! Hierfür nochmal vielen Dank! Wir machten uns also mit gerade mal 7 Spielerinnen, darunter eine stark angeschlagene Jule und ohne Torwart auf den Weg nach Schaumburg.
Die Devise für das Spiel war eigentlich klar: Den Ball so lange wie möglich in den eigenen Reihen halten und Ballverluste vermeiden. Doch leider gelang uns dies in der ersten Halbzeit überhaupt nicht. Durch unsaubere Pässe und überhastete Abschlüssen luden wir die HSG immer wieder zu Tempogegenstößen ein, bei denen Sabrina und Jule, die sich im Tor abwechselten,  machtlos waren. Folgerichtig stand es zur Halbzeit 14:3 für die Schaumburgerinnen!
In der Pause wurden die Mädels dann nochmal auf die Vorgaben hingewiesen und siehe da: Trotz deutlich schwindender Kräfte konnten wir die zweite Halbzeit deutlich erfreulicher gestalten und verloren diese nur mit 8:5. Dies lag vor allem daran, dass wir im Angriff mehr Bewegung zeigten, sichere Pässe spielten und so unsere Gegnerinnen nicht mehr zu Tempogegenstößen einluden.
Fazit des Spiels: Wir haben uns das Leben heute durch die zahlreichen einfache Ballverlust selber schwer gemacht. Der Großteil der Schaumburger Tore fiel durch Tempogegenstöße und nicht aus dem Positionsangriff, hier stand unsere Abwehr über das gesamte Spiel sehr gut. In Anbetracht der schlechten Voraussetzungen kann man allerdings mit dem Spielverlauf zufrieden sein.

Es spielten: Celin Götze, Jule Warnke (5), Sina Warnke (1), Kaja Rohowsky, Lily Römer (2), Marie Harpel und Sabrina Otto.