13.03.2015

TSV Friesen Hänigsen - TSG Emmerthal 20 : 14 (7 : 6)

Hinspielerfolg konnte nicht wiederholt werden

Einbruch erfolgte in der 2. Halbzeit

Das vorletzte Auswärtsspiel der Saison bestritten wir beim TSV Friesen Hänigsen. Im Hinspiel konnten wir noch einen 15:12-Sieg verbuchen, doch hier sah man schon, dass die Friesen besser sind, wie es ihr Tabellenplatz aussagt.

Im Rückspiel bekamen die Zuschauer eine ausgeglichene 1. Halbzeit mit leichten Vorteilen der Gastgeberinnen zu sehen, welche sie mit einer 7:6-Führung mit in die Kabine nahmen. Wir hatten hier schon gegen die Abwehr der Friesen so unsere Probleme, so dass es für uns zu nur sechs Toren reichte.

Auch anfangs der 2. Hälfte waren wir noch auf Augenhöhe. Bis zum 10:10 konnten wir die knappe Führung Hänigsen´s immer wieder ausgleichen. Als sich aber unsere Gastgeberinnen auf 13:10 absetzten konnten, war die Messe gegessen. Wir waren hier noch mehr in der Lage, das Spiel noch einmal an uns zu reißen, so dass wir am Ende mit 14:20 eine klare Niederlage einstecken mussten. Friesen Hänigsen hatte einfach die breitere Bank, wir mussten wieder auf einige Spielerinnen verzichten, was das Ganze auch nicht einfacher machte. So hat im Laufe der Saison jede Mannschaft hier Heimspiel gewonnen. Für uns war in Hänigsen einfach nicht mehr drin, die Niederlage geht so in Ordnung.

Für die TSG spielten: Ann-Sophie Kutschera, Jule Warnke (6), Sina Warnke (5), Dana Wolf (2), Tjorven Ebeling (1), Marie Harpel, Franziska Schlüter und Kaja Rohowsky.