22.03.2015

TSG Emmerthal - Mellendorfer TV 16 : 10 (7 : 5)

Heimsieg mit neuen Trikots

Habe uns lange Zeit schwer getan

Im vorletzten Saisonspiel hatten wir den Mellendorfer TV bei uns zu Gast. Wieder hatten wir noch einen knappen Kader beisammen und mussten ohne Auswechselspielerin auskommen. Doch war vor dem Spiel erstmal Fototermin mit der 2. weiblichen D-Jugend angesagt. Die neuen Trikots waren da und sind uns vom Geschäftsführer Michael Kolzuniak vom Media-Markt Hameln übergeben worden. Für das neue Outfit bedankt sich die Handballabteilung der TSG Emmerthal ganz herzlich.
Doch leider wollte es zunächst gar nicht gut laufen. Unsere Gäste legten einen 3:1-Start hin, wir scheiteten immer wieder an der gut aufgelegten Mellendorfer Torhüterin. So dauerte es auch eine ganze Zeit, bis wir erstmals mit 5:4 in Führung gehen konnten. Bis zur Halbzeit beim Stand von 7:5 konnten wir in der torarmen Begegnung eine knappe Führung mit in die Kabine nehmen. Eine Leistungssteigerung war von Nöten, denn schön war dieses Spiel nicht anzusehen.
Zu Beginn der 2. Hälfte konnten wir gleich zwei Treffer erzielen und uns eine 9:5-Führung herausspielen. Jedoch gab es auf beiden Seiten viele Fehler, so dass das Spiel nicht wirklich besser wurde. Wir ließen auch weiterhin viele Bälle einfach liegen, wie man so schön sagt, Mellendorf gesellte sich dazu. Leider machten wir aber hieraus viel zu wenig, so dass Tore auf beiden Seiten Mangelware blieben.

Am Ende konnte noch einmal mit 16:10 ein Heimsieg eingefahren werden, der aber unter der Kategorie ARBEITSSIEG ab gestempelt werden muss.
Für die TSG spielten: Ann-Sophie Kutschera, Jule Warnke (8), Sina Warnke (3), Tjorven Ebeling (4), Lily Römer (1), Franziska Schlüter und Kaja Rohowsky.