27.03.2015

SG Misburg - TSG Emmerthal 22 : 19 (11 : 9)

Knappe Niederlage beim Vizemeister

Trotzdem zufriedenstellende Leistung zum Saisonabschluss

Nachdem wir das Hinspiel schon mit 12:16 verloren haben waren wir auch im Rückspiel beim bereits feststehenden Tabellenzweiten wieder nur Außenseiter. Die Grün-Weißen kamen gut ins Spiel und legten eine 5:2-Führung nach knapp 10 Minuten hin. Misburg nahm die erste Auszeit des Spieles. Bei uns kam nun eine nicht so gute Phase, die unsere Gastgeberinnen auch ausnutzten. Besonders in der Abwehr machten wir es den Misburgerinnen viel zu einfach, Tore zu erzielen. Über ein 6:6 konnten sie kurz vor der Pause sogar auf 10:7 erhöhen und bei uns war die Anfangseuphorie schnell verflogen.

Anfangs der 2. Halbzeit bot sich ein Spiel auf Augenhöhe, Misburg konnte sich nicht weiter absetzen, wir konnten aber auch nicht den knappen Rückstand verkürzen. Beim Stand von 15:14 hatten wir die Möglichkeit, das Spiel erstmals wieder auszugleichen, haben die Chance aber leider nicht genutzt. Und so kam es wie es kommen musste. Die SG erzielte vier Tore in Folge und letzte somit den Grundstein zum Sieg. Am Ende konnten wir das Ergebnis zwar etwas freundlicher gestallten, mehr war aber leider nicht drin gewesen. In jeder Halbzeit hatten wir zwei Schwächephasen von jeweils fünf Minuten. Hier fehlte es noch an Konstanz, um bei solchen Spielen auch 40 Minuten auf Augenhöhe zu sein.

Somit belegten wir nach 16 Spieltagen und 16:16-Punkten in der Abschlusstabelle den 6. Platz. Bis zum 3. Platz waren es nur zwei Punkte. Wir haben somit in einer sehr ausgeglichenen Staffel gespielt. Natürlich gab es durch die Niederlagen auch einige Rückschläge und aufgrund Krankheiten mussten wir auch mal mit knapper Besetzung spielen. Wenn man aber mal die ganze Saison sieht, war es richtig, in der Regionsoberliga zu spielen. Ein großes Dankeschön geht aber an die Eltern, die das Team toll unterstützt haben und die Fahrten zu den Auswärtsspielen bestens organisiert haben. Ohne diese Unterstützung wäre das Abenteuer Regionsoberliga nicht möglich gewesen
Für die TSG spielten: Ann-Sophie Kutschera, Jule Warnke (8), Sina Warnke (4), Tjorven Ebeling (3), Lily Römer (2), Dana Wolf (2), Marie Harpel, Franziska Schlüter, Kaja Rohowsky und Zoe Buchmeier.