21.09.2015

TSG Emmerthal - SV Söhre  25 : 4 (16 : 3)

An diesem Sonntagmorgen war es dann endlich soweit: Nach fast vier Wochen Vorbereitungstraining und einem erfolgreichen Testspiel gegen den MTV Rohrsen, starteten wir endlich in die neue Saison. Die Entscheidung, diese Saison nur eine weibliche D-Jugend ins Rennen zu schicken, erwies sich schon im ersten Spiel als die Richtige! So fielen gleich sechs Spielerinnen krankheitsbedingt aus. Diese Anzahl von Ausfällen wäre mit zwei gemeldeten Mannschaften nicht zu kompensieren gewesen, so aber hatten wir immer noch genügend Spielerinnen zur Verfügung.

Im Gegensatz zu unserem heutigen Gegner. Der SF Söhren trat mit nur acht Spielerinnen an. Die Devise für das Spiel war also klar: In der Deckung die Bälle erkämpfen und dann mit vollem Tempo nach vorne. Dies gelang uns auch hervorragend, so lagen wir nach gut zehn gespielten Minuten mit 9:0 vorne.
Im Folgenden begannen wir dann munter durch zu wechseln. Jede Spielerin sollte genügend Einsatzzeiten bekommen. Unter der vielen Wechsellei litt zwar ein wenige der Spielfluss, aber dennoch konnten wir uns bis zur Pause auf 16:3 absetzten.

Die zweite Halbzeit begann zunächst etwas verschlafen. In der Deckung zeigten wir uns bei Weitem nicht so agil wie in der ersten Halbzeit und auch im Angriff bevorzugten wir zunächst Standhandball. Wir fingen uns jedoch wieder und begannen wieder mit dem Handballspielen. In der Deckung konnten wir immer wieder Bälle abfangen und durch Tempogegenstöße in Tore umwandeln. In den letzten 6/7 Minuten schien  die Luft bei den Mädels,  trotz des vielen Wechselns ein wenig raus zu sein, sodass wir wieder mit dem Standhandball begannen. Trotzdem sprang am Ende ein deutlicher und in der Höhe auch absolut verdienter 25:4 Sieg heraus.

Alle Mädels zeigte heute eine gute Leistung. In den nächsten Spielen müssen wir es dennoch schaffen, die Laufbereitschaft der ersten 10 Minuten über das gesamte Spiel abzurufen.

Unser nächstes Spiel findet am Sonntag den 27.09.15 um 10Uhr (!) in Hildesheim statt.

Es spielten: Luisa, Jenny, Maja, Celin, Lea, Sabrina, Franzi, Jasmin, Juliet, Hannah, Leonie und Zoe