03.09.2013

Dieser Weg wird kein leichter sein.....

so könnte man es nennen, dieses Lied, jedem wohl bestens bekannt, trifft in diesem Jahr voll und ganz  für die WJC zu.

Dennoch sind alle motiviert und startklar für die neue Saison.

Nach der erfolgreichen vergangenen Saison wurde aufgrund des altersbedingten Wechsels der Kader stark verändert.  Sicherlich erst Mitte der Saison können wir schauen, was für die neu formierte Mannschaft um Mannschaftsführerin Emilia Diers, möglich ist.
Klar ist, das ein Platz unter den ersten 4 Mannschaften den Verbleib für die neue Saison in der Landesliga ermöglicht, was sicherlich ein toller Erfolg wäre, aber dieser Weg dorthin wird schwer.

Erfreulich, dass wir mit Linda Siebert eine Landesligaerfahrene Spielerin von der HSG Exten / Rinteln gewinnen konnten, obwohl diese Mannschaft sicherlich ein Wörtchen um die Meisterschaft mitreden wird. Ebenfalls neu im Team sind die aus der D Jugend von Bodenwerder zu uns gewechselten Michelle Thormann und Lioba Eichmann.
Mit Fiona Wienke, Lena Lönneker, Celine Koch und Melissa Loth, wechseln 4 Mädchen aus der eigenen D Jugend altersbedingt in die C 1 und werden erstmals Landeligaluft schnuppern. . Die erfahrenen Spielerinnen Emilia Diers, Nestha Nangu Kamba und Cora Sievers komplettieren den Kader. Aus der D Jugend wird zusätzlich Jenny Lönneker unterstützen.

Am kommenden Wochenende wartet gleich ein ganz dicker Brocken auf die Junge TSG Mannschaft. DSV Hannover gehört ebenfalls zu den Kandidaten, welche um die Meisterschaft in der Landesliga ein Wörtchen mitreden wollen.

Nur wenn die Absprachen in der Abwehr funktionieren und die einfachen Bälle sicher verwandelt werden, dann werden wir den starken Hannoveranerinnen Paroli bieten können.

Verstecken werden wir uns nicht, alle brennen darauf, das die neue Saison endlich beginnt.

Anwurf : Samstag 14.30 Uhr in Hannover