26.09.2013

TV Bodenwerder - TSG Emmerthal (3:3) 6:7

In dieser Saison starten wir wieder mit 2 D Jugendmannschaften was für den weiblichen Bereich sehr erfreulich ist.

Die D 1 wird unterstützt von mehreren E Jugend Mädchen. Im ersten Spiel trafen die jungen Spielerinnen auf den TV Bodenwerder. Ein unbeschriebenes Blatt, da ja wie auch bei uns in vielen Vereinen ein altersbedingter Wechsel stattgefunden hat.Für alle Spielerinnen, bis auf Merle, war es das erste D Jugendspiel überhaupt.Erst kurz vor Spielbeginn haben wir den E - Mädchen die Abwehrformation erklärt, da sie sich spontan bereit erklärten einzuspringen.Das Spiel begann nervös auf beiden Seiten und war ausgeglichen. Beiden Mannschaften war die Unerfahrenheit anzumerken. Viele technische Fehler bestimmten das Spiel.

Leider war bei uns die Fehlerquote im Abschluss noch sehr groß, viele tolle Chancen blieben ungenutzt. Auch die Gegenseite hatte etliche Torwürfe zu verbuchen, doch die überragende Ann Sophie Kutschera aus der weiblichen E Jugend, verhinderte, dass die Bälle im Netz zappelten. Mit einem 3:3 Halbzeitstand wurden die Seiten gewechselt.
Die zweite Halbzeit gehrte zunächst den Mädels vom TV. Schnell legten Sie mit 3 Toren nach und schienen beim stand von 6:3 aus Sicht des Gastgebers der sichere Sieger zu sein. Doch unsere Mannschaft begann nun zu kämpfen und endlich trauten wir uns aufs Tor zu werfen. Merle und Kaya machten in dieser Phase ein gutes Spiel und belohnten sich mit schönen Toren. Lili bewies viel Überblick, muss sich aber noch ein wenig mehr zutrauen. Marie war unsere Frau in der Abwehr, an Ihr kam kaum jemand vorbei und unsere jungen E-Mädchen Lea, Sabrina, Jasmin und Zoe, machten Ihre Sache prima.Die Mädchen haben nie auf und am Ende wurde der Kampf sogar mit dem Sieg belohnt.Ein besonderes Lob möchte ich  Ann Sophie Kutschera aussprechen, Sie das die Spielerin des Tages. Nach dem Abpfiff stand es 7:6 aus unserer Sicht und das freute alle mitgereisten Eltern und "Fans". Vielen Dank für die tolle Unterstützung der Eltern und den Einsatz der E Mädchen.

Nun geht es Samstag zum starken MTV Rohrsen, der in dieser Saison sicher zu den besten 3 Mannschaften gehört. Aber verstecken brauchen wir uns nicht.

Es spielten: im Tor Ann Sophie Kutschera, Kaya Rutkowski 4 Tore, Merle Flügge Kranz 2, Lili Römer 1, Lea Brockmann, Jasmin Hanke, Zoe Buchmeier, Sabrina Otto und Marie Harpel