05.11.2013

HO Handball - TSG Emmerthal 25:5 (10:4)

Vor dem Spiel war unklar mit wie vielen Mädchen wir nach Hessisch Oldendorf fahren konnten, da die Grippewelle zugeschlagen hat und einige Spielerinnen auf Konfafahrt waren.
Umso erfreulicher war es, dass auf die Unterstützung von Jana, Tjorven und Dana aus der zweiten Mannschaft gebaut werden konnte.

Hessisch Oldendorf ist eine starke Mannschaft und wird sich mit unserer D 2 einen harten Zweikampf um die Meisterschaft liefern.

Die erste Halbzeit begann zunächst ruhig, beide Mannschaften verzeichneten ein paar technische Fehler, doch dann lief das Spiel. Über einen 4:0 Rückstand konnten wir auf 4:3 verkürzen, doch dann zog die uns in allen Belangen körperlich überlegene Oldendorfer Mannschaft, das Tempo an und führte folgerichtig 10:4 zur Halbzeit.
Nach der Pause das gleiche Bild, fast alle Spielerinnen der Gastgeber waren uns um 1-2 Köpfe überlegen. Trotzdem kämpften die Mädchen tapfer und gaben sich nicht auf.
25:5 hieß es am Ende für die Oldendorferinnen. Ein paar Tore mehr hätten wir verdient gehabt, leider scheiterten wir zu oft an der guten Torfrau der Oldendorferinnen. Fazit, wenn wir in den nächsten Spielen an die Leistungen der 1. Halbzeit anknüpfen, werden wir sicherlich bald wieder zählbares vorweisen können.

Vielen Dank an die tolle Unterstützung der Eltern.

Es spielten:
im Tor: Franziska im Wechsel mit Merle,