04.03.2013

WJE beendet Saison auf dem 2. Tabellenplatz!

Die letzten beiden Punktspiele der Saison bestritten wir gegen die Mannschaften der HF Aerzen 2 und der HSG Exten-Rinteln 1. Für beide Spiele hatten wir uns viel vorgenommen.

HF Aerzen 2 : WJE 9:8 (3:6)

Wir starteten mehr oder weniger konzentriert ins Spiel und konnten durch gelungene Einzelaktionen mit einer 6:3 Führung in der Halbzeit gehen.
In der zweiten Halbzeit zeigte sich die Mannschaft allerdings von einer komplett anderen Seite. Der Angriff war geprägt von Fehlpässen, weil wir es versäumten unseren direkten Mitspieler anzuspielen. Stattdessen überspielten wir gleich mehrere unserer Mannschaftskameraden, sodass Aerzen immer wieder zu leichten Ballgewinnen kam. Auch in der Abwehr lief nix zusammen. Es wurde weder vernünftig zurückgelaufen, noch fand eine klare Zuteilung zum Gegner statt. So ist es nicht verwunderlich, dass wir am Ende eine knappe 8:9 Niederlage gegen die mächtig aufdrehenden Aerzener hinnehmen mussten. Eine deutlichere Pleite verhinderte Ann-Sophie im Tor.

HSG Exten-Rinteln : WJE 11:14 (8:6)

Nach der vorherigen Niederlage wollten wir Einiges wieder gut machen. Doch zunächst steckte den Mädels das erste Spiel noch in den Knochen. So lagen wir zunächst 1:6 hinten. Doch es ging ein Ruck durch die Mannschaft. In der Deckung agierten wir nun wacher und konnten einige Bälle gewinnen, sodass wir bis zur Pause auf 6:8 verkürzen konnten.
Danach machten wir weiter wo wir aufgehört hatten. Beim Stand vom 9:9 konnten wir erstmalig ausgleichen und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Die Abwehr verbesserte sich nochmals und vor allen Kaja, Dana und Jule zeigen sich jetzt sehr griffig und ließen ihre Gegenspieler kaum zum Zug kommen. Dies war dann auch der Grundstein zum erfreulichen 14: 11 Erfolg. Hervorzuheben ist noch Sabrina, die in diesem Spiel  die verletzte Ann-Sophie im Tor vertrat und zwei 7-Meter hielt.

Es spielten: Ann-Sophie (TW), Jule Warnke (10), Tjorven Ebeling (6), Jana Selck (1), Dana Wolf (1), Zoe Buchmeier (1), Lily Römer, Sabrina Otto, Kaja Rohowsky (2) und Deborah Bous (1).

Somit beendete unsere WJE die Saison auf einem tollen zweiten Tabellenplatz. An dieser stellen möchte wir, Serdar Meseli und Janina Schaper, uns noch bei den Eltern herzlich bedanken! Diese erwiesen sich stets als treue Fans, egal ob Heim- oder Auswärtsspiel. Danke für eure Unterstützung und eine tolle Saison!