11.09.2013

Weibliche e-Jugend startet mit Sieg und Niederlage

Mit einer vollkommen neu formierten Mannschaft startete die weibliche e-Jugend am Sonntag in die neue Saison.
Nur sechs Spielerinnen blieben der Mannschaft aus der vergangenen Saison erhalten. Dafür rückten Mädchen aus den Minis nach. Zusätzlich konnten noch zahlreiche Mädchen durch das im Juli stattgefundene Grundschulturnier für den Handballsport begeistert werden, sodass die wje nun einen 15(!)-köpfigen Kader zählt.

HSG Exten/Rinteln 2 – WJE 4:2 (3:1)

Das erste Spiel des Tages ging leider verloren. Dies lag maßgeblich an der noch recht unsortierten Abwehr. Ein ums andere mal ließen wir den Gegner laufen, sodass dieser ohne Bedrängnis auf  das Tor werfen konnte. Hier war dann aber Torfrau Ann-Sophie zur Stelle, die mit tollen Paraden eine weitaus höhere Niederlage verhinderte. Zu erwähnen ist aber auch, dass es für einen Großteil der Mädchen das erste Handballspiel war. Dafür haben sie sich sehr gut geschlagen.

WJE – TV Bodenwerder 10:3 (4:1)

Nachdem in der Spielpause die Fehler besprochen wurden, ging es nun in die zweite Partie, die wir deutlich für uns entscheiden konnten. Die Zuteilung in der Abwehr klappte wesentlich besser und im Angriff traute sich jede Spielerin mehr zu, sodass hier für viele Mädchen die ersten Torerfolge gefeiert werden konnten.
Gesamt gesehen ist das Trainerteam sehr zufrieden mit der Leistung der Mädchen. Diese sind mit viel Spaß und Ehrgeiz dabei. Besonders erfreulich ist, dass sich so viele Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten.

Es spielten: Dalila Macedo-Rettinger (2 Tore), Celine Götze (1 Tor), Jasmin Hanke (2 Tore), Sabrina Otto, Ann-Sophie Kutschera, Jennifer Grieger, Zoe Buchmeier (5 Tore), Vanessa Grieger, Lea Brockmann (1 Tor), Hannah Spors (1 Tor) und Maja Mügge.