26.09.2013

HO Handball - TSG Emmerthal (5:7) 9:18

Die zweite Vertretung der weiblichen D Jugend hatte gleich zum Auftakt die starken Hessisch Oldendorferinnen auswärts als Gegner. Diese Mannschaft war bereits in der letzten Saison ein Kandidat für die Meisterschaft, doch in der vergangenen Saison, ging die Truppe zweimal als Verlierer aus der Halle.

Wir konnten die Meisterschaft erneut feiern. Ob es in dieser Saison erneut gelingen kann, bleibt spannend, dennoch war gleich das erste Spiel ein Duell, wo 2 körperlich den anderen Mannschaften stark überlegene Gegner aufeinander trafen. Vor dem Anpfiff konnte man erahnen , dass es eine spannende Partie wird. Schnell lagen wir mit drei Toren in Front, ehe sich die HO Mädchen den ersten Treffer erkämpften. Die Abwehr stand gut und ließ kaum Chancen der Gegnerinnen zu. Immer wieder wurde das Angriffsspiel der Gastgeber unterbrochen. Leider lief es ab Mitte der ersten Halbzeit nicht so gut im Angriff. Toll erarbeite Chancen wurden nicht in Tore verwertet sondern landeten neben dem Tor oder in den Händen der guten Torfrau der Oldendorferinnen. Somit kämpften sich die Oldendorferinnen tapfer heran und mit einer knappen 7. Führung ging es in die Kabine zur Halbzeit.

In der Pause wurde über die vermeidbaren Fehler gesprochen und wir wollten nun schnell die Führung ausbauen. Direkt im ersten und zweiten Angriff gelang uns dies und wir konnten die Führung ausbauen. Der Vorsprung war beruhigend, dennoch habe es etliche Unkonzentriertheiten , die wir im Laufe der Saison abbauen sollten. Viele technische Fehler hatten wir auf der Habenseite, aber eine überragende Abwehr und den besseren Angriff. In den nächsten Spielen müssen wir daran arbeiten, dass alle Spielerinnen Verantwortung übernehmen und das runde in das eckige bringen. Ein tolles Spiel machte Lilly Griese die sich im erstes Spiel bereit erklärt hat unser Tor so sauber wie möglich zu halten, was sie bei 9 Gegentreffern besten getan hat.Trotzdem sind alle sehr zufrieden und erleichtert, denn Hessisch Oldendorf war und ist Favorit für die Meisterschaft, doch an uns sind sie im ersten Spiel nicht vorbeigekommen. Das freut uns sehr. Für tolle Stimmung sorgten viele Eltern, Freunde und Verwandte.
Leider folgt nach dem ersten Spiel eine laaaaange Pause, erst Ende Oktober, dürfen wir ein zweites Mal um Punkte kämpfen.

Es spielten: Lilly Griese im Tor, Jenny Lönneker 10 Tore, Lena Zimmermann 4, Tjorven Berit Ebeling 3, Jule Warnke 1, Sina Warnke, Jana Selk und Dana Wolf