27.04.2015

1.Runde Landesliga-Relegation

Die männliche A-Jugend hat die erste Runde der Landesliga-Relegation auf Platz 3 abgeschlossen und sich damit für die nächste Runde, die am 9. Mai in Emmerthal ausgetragen wird qualifiziert.

Mit einem kleinen Kader von 10 Spielern, darunter die beiden B-Jugendlichen Timo Huchthausen und Cedric Raestrup konnten wir das erste Spiel gegen die HSG Badenstedt deutlich mit 20:12 gewinnen. Gegen die JSG Meerhandball II gab es trotz einer starken ersten Halbzeit und einer 8:6-Führung am Ende eine 13:20-Niederlage. Im dritten Spiel unterlag mit dem Gastgebern aus Himmelsthür mit 23:18.
Gute Ansätze der neuformierten lassen für die 2. Runde hoffen. Von den fünf teilnehmenden Mannschaften werden sich die beiden bestplazieren Mannschaften für die Landesliga qualifizieren.
Ein Dankeschön geht an Timo Huchthausen und Cedric Raestrup, die sich bereiterklärten die Mannschaft an diesem Tag zu unterstützen. Beide machten zudem mit einer ansprechenden Leistung auf sich aufmerksam.

Für die TSG spielten:
Lakshan Yogeswaran im Tor;  Yannik Gerber (13), Timo Walter (8), Rizalino Lüdtke (7), Niklas Colusso (6), Hendrik Keucher (5), Aaron Schweckendick (4), Timo Huchthausen (3), Cedric Reastrup (3) und Marel Herrmann (2)