14.10.2012

männl. A-Jugend - HSG Lügde Pyrmont 31 : 42 (15:20)

Emmerthal verliert das Landesligaderby

Am Sonntagnachmittag waren die Pyrmonter zum Landeligaderby zu Gast in Emmerthal. Die Gastgeber mussten auf Ihren Trainer Marek Staniszewski und Co-Trainer Harald Scherer berufsbedingt verzichten. Deshalb übernahm der B-Jugendtrainer Sascha Kannich das Komando auf der Trainerbank und brachte noch die 2 B-Jugendlichen Lucas Büsing und Magnus Baumgarten als Verstärkung mit. In diesem Spiel kamen die neuen lang ersehnten Trikots zum ersten Mal zum Einsatz. Die Freude über die Trikots merkte man sofort den Spielern von Anfang an, denn wie so oft erwischten die Hausherren den besseren Start und gingen in der 4. Minute mit 5 : 2 Toren in Führung. Doch das war dann schon wieder das positivste am ganzen Spiel. In der Folgezeit bis zur 13. Minute wurde kein Tor mehr erzielt und die Gäste gingen bis dato mit 10 : 6 Toren in Führung. Auch die Auszeit von Sascha Krannich brachte nicht den erhofften Umschwung und so lief man bis zur Pause einen 4 bis 5 Tore Rückstand hinterher. Nach der Pause erwischten die Badestädter den besseren Start und durch ihr schnelles und sicheres vorgetragenes Spiel erhöhten sie ihren Vorsprung bis zur 45. Minute auf 31:24. Nur durch Einzelaktionen erzielten wir unsere Tore aber konnten die Pyrmonter in keiner Phase des Spieles ernsthaft gefährden und so kamen die Gäste zu einem klaren 42 : 31 Erfolg.

Tore Emmerthal:  Maximilian Vogt 10, Tim Granzow, Malte Hrabak und Leander Lühr je 5,
Maximilian Sauer 4, Marvin Klöpfer 2

Tore Lügde-Pyrmont: Rouven Engelke 13, Johan Lachmann 8, Niklas Willeke 6, Ruke Bultmann 5, Benjamin Günther 4, Niklas Etzholz 3, Joe Bose 2, Fabian Alnedo 1