26.01.2013

HSG Nienburg gegen männl. A-Jugend  33:25 (19:16)

Durch die knappe Heimniederlage im Hinspiel gegen die HSG Nienburg rechnete man im Auswärtsspiel mit einem engen Spielausgang. Doch wie so oft standen die Vorzeichen nicht besonders gut, denn im letzten Heimspiel verletzte sich unser Linksaußen Maximilian Vogt, so dass er in diesem Spiel pausieren musste. So wurde dieses Auswärtsspiel mit nur einem Auswechselspieler in Angriff genommen. Ein zweites Manko entstand noch dadurch, dass in dieser Halle geharzt werden durfte, dieses merkte man beim Einwerfen, das die Gäste sich erst auf die geharzten Bälle einstellen mussten. Dennoch appellierte unser Trainer Björn vor dem Spiel an die Einstellung aller Spieler sich hier nicht abschießen zu lassen. Durch die Verletzung unseres Linksaußen musste auf einigen Positionen gewechselt werden, so spielte unser Kreisläufer Michael Bissel auf der von ihm ungewohnten Linksaußenposition und absolvierte diesen Part hervorragend, und traf von 4 Versuchen 3 mal ins Tor. Auch Daniel Wolthausen musste auf allen Positionen im Rückraum agieren, welches er mit Bravour erledigte. Druckvoll ging er jedes Mal auf die gegnerische Deckung und brachte diese öfter in Verlegenheit. So konnte der Trainer in der ersten Halbzeit mit dem Spiel mit einigen kleinen Abstrichen durchaus zufrieden sein, denn unser gut aufgelegte Mittelmann Maximilian Sauer fand immer wieder Lücken in der gegnerischen Abwehr um zum Torabschluss zu kommen. So kam es auch das die Gäste im ersten Durchgang über weite Strecken das Spiel bestimmten und zeitweise mit 4 Toren in Führung lagen. Doch diese Führung konnte nicht gehalten werden weil man sich im Angriff immer wieder unnötige Abspielfehler leistete und dem Gastgeber dadurch zum Kontern einlud, doch im Tor der TSG erwischte Marvin Zeddies einen guten Tag und machte einige 100%ige zunichte. Aber schon zum Ende der ersten Halbzeit merkte man der Mannschaft die fehlenden Alternativen an, und so gingen die Gastgeber glücklich mit 19:16 in die Halbzeit. Im zweiten Durchgang hielten die Emmerthaler bis zur 50. Minute das Spiel offen und lagen nur mit 24:22 im Rückstand. In dieser Phase schlichen sich Kondition und vor allem Konzentrationsmängel ein und die Hausherren gelangen 5 Tore in Folge und so entschieden das Spiel zu Ihren Gunsten. Björn konnte trotzdem einiges Positive aus dem Spiel ziehen, welches für die nächsten Aufgaben bestimmt hilfreich seien kann.

Tore: Malte Hrabak 8, Maximilian Sauer 7, Leander Lühr 4,Michael Bissel 3, Daniel Wolthausen 2, Tim Granzow 1