03.02.2013

Hannoverscher SC gegen TSG Emmerthal 20 : 31 (10:17 )

Ungefährdeter Auswärtssieg bringt den 3. Sieg

Am Sonntagmittag fand in Hannover das Kellerduell gegen den Hannoverschen SC statt. Mit ersatzgeschwächter Mannschaft mit nur einem Auswechselspieler aus der B-Jugend traf man in Hannover auf schwache Gegenwehr des Tabellenletzten. Sehr engagiert und mit konzentrierten Angriffsspiel ließen die Emmerthaler den Gastgeber von der ersten Minute an kaum eine Möglichkeit sich zu entfalten. Sehr schnell trafen die ersten Würfe der Grün Weißen das gegnerische Tor, so das man über ein 3:0 den Vorsprung nach nur 6 Minuten auf 7 : 1 Toren ausbauen konnte. Die Emmerthaler hatten in der ersten viertel Stunde einen guten Lauf und führten verdient gegen einen schwachen Gegner mit 15:5 Toren. Zu diesem Zeitpunkt war für alle schon klar, dass dies zum 3. Sieg reichen würde. Mit einem sicheren 10 Tore Vorsprung passte man sich immer mehr dem Spiel der Gastgeber an und versuchte aus unangebrachten Positionen Tore zu erzielen. So machte man den Gegner stark und dieser kam durch Einzelaktionen immer besser ins Spiel. Doch in der Abwehr wurde weiterhin konzentriert gearbeitet und wenn ein Ball doch den Weg zu Tor erwies sich Daniel William als sicherer Rückhalt. Dennoch kamen die Hannoveraner in der ersten Halbzeit zu 10 Toren. Nach der Pause hatten die Hausherren den besseren Start und konnten auf 18:13 verkürzen bevor die Emmerthaler sich dann wieder kontinuierlich absetzen konnten. Dieses Spiel wurde dann am Ende doch von den Gästen ganz sicher und locker gewonnen, in dem auch der einzige B-Jugendspieler Gabriel Soltau sich mit einem Tor in die Torschützenliste eintragen konnte. Hätte man konzentrierter über die ganze Spielzeit agiert wäre ein höherer Erfolg gewiss gewesen.

Tore: Maximilian Vogt 14, Maximilian Sauer 8, Tim Granzow 5, Marvin Klöpfer, Leander Lühr, Daniel Wolthausen und Gabriel Soltau je 1,