28.10.2013

HSG Rosdorf-Grone - TSG Emmerthal  40:31 (17:12)

Am Sonntag Mittag musste die TSG beim Tabellennachbarn Rosdorf-Grone antreten. Die noch auswärts ungeschlagenen Emmerthaler mussten im Vorfeld auf ihren Allroundspieler Daniel Wolthausen (z.Zt. bei der Bundeswehr) und ihren Abwehrspezialisten Michael Bissel verzichten.

Wieder einmal konnten wir auf die 2 B-Jugendlichen Timo Walter und Yannik Gerber zurückgreifen und so sollten die nächsten 2 Auswärtspunkte auch in Rosdorf eingefahren werden. Doch man traf auf eine Mannschaft auf Augenhöhe, die aber an diesem Tag die bessere Einstellung im ganzen Spiel besaß. Nach nur 45 Sekunden sah unser Rechtsaußen Maximilian Vogt zum ersten Mal eine 2 Minuten – Strafe und so konnte man schon ahnen das die Schiedsrichter jede Kleinigkeit sofort bestrafen würden. Doch in Unterzahl gelang Vincent Wissel das erste Tor zum 1:0 für die Grün-Weißen. Bis zur 12 Minute beim Stande von 8:7 für die Göttinger-Vorstädter konnten die Gäste das Spiel offen gestalten, dann aber schraubten die Hausherren innerhalb 4 Minuten den Spielstand auf 14:7. Nach einem Time-Out der Gäste kam die Kutschera-Sieben wieder ins Spiel zurück und verkürzte bis zur 24.Minute auf 14.11. Aber in den letzten Minuten der 1. Halbzeit konterten die Hausherren und gingen verdient mit 17:12 in die Pause. Normalerweise konnte man mit der ersten Halbzeit recht zufrieden sein, wenn man bedenkt, dass man 6 Zeitstrafen erhielt, und dass man sogar 2 mal nur zu viert auf dem Parkett stand. Aber da fehlte unseren Jungs die nötige Kleverness. Durch ungeschicktes Zweikampfverhalten brachte man sich immer selbst in Unterzahl, welches der Gegner konsequent ausnutzte. Die Heimmannschaft hatte dann auch den besseren Start in die 2. Halbzeit und konnten nach 45 Minuten mit 27:18 in Führung gehen. Der Drops war gelutscht und einige Spieler ergaben sich dem Schicksal. In der letzten viertel Stunde hatten auch die Spieler mit wenig Einsätzen ihre Chance. z. B. unser Edelauswechselspieler Vthusan Yogeswaran bedankte sich mit 2 Treffern. Diese Niederlage geht vollkommen in Ordnung, denn im ganzen Spiel wurde viel zu hektisch agiert und die Einstellung spiegelt die zuletzt gezeigte mangelhafte Trainingsbeteiligung.

die Mannschaft:
Marvin Zeddies, Daniel William, Nico Kolzuniak,
Vincent Wissel 11, Yannik Gerber 4, Maximilian Vogt 4, Lenader Lühr, Vithusan Yogeswaran, Lucas Büsing, Pascal Siever, Magnus Baumgarten, Sören Priebs je 2, Tim Walter