02.12.2013

TVE Sehnde gegen TSG Emmerthal 38:30 (18:14)

Malte Hrabak und Magnus Baumgarten im Aufwind

Auch beim TVE Sehnde konnte die TSG Emmerthal nicht den dritten Auswärtserfolg verbuchen. Mit zwei unserer 3 verletzten Torhüter reisten die verletzungsgeplagten Grün Weissen nach Sehnde, Marvin Zeddies und Nico Kolzuniak teilten sich verletzungsbedingt das Tor. Die Verletzung von unserem Linksaußen Maxi Vogt erwies sich unter der Woche als Kreuzbandriss und dieses bedeutet das Ende der Saison.

Auch auf unsere B-Jugendlichen musste leider verzichtet werden weil sie gleichzeitig mit Ihrer Mannschaft in Alfeld antreten mussten. Trotzdem fanden sich 13 Spieler zusammen um in Sehnde zu bestehen. Aber wie schon in den vorangegangenen Spielen wurde die Anfangsphase total verschlafen und so lief man in der ersten Halbzeit immer einen 4 Tore Rückstand hinterher. Zu allem Überfluss unterlief Leander Lühr in der 20 Minute ein sehr dummes Foul das mit gleich glatt Rot bestraft wurde. So war es nicht verwunderlich das der Gastgeber mit 18:14 in die Halbzeit ging.

Wie in der ersten Halbzeit kämpfte sich die Kutschera-Sieben immer wieder bis auf 2 Tore heran aber die sehr Konterstarken Hausherren warfen dann immer wieder für sich einen beruhigenden Vorsprung heraus. Bis zur 40. Minute beim Stande von 25:22 konnten die Emmerthaler das Spiel trotz vieler Fehler noch offen gestalten, Aber innerhalb der nächsten 10 Minuten lief fast überhaupt nichts mehr und die Sehnder schraubten in der 50 Minute das Ergebnis auf 35:24. Bis zum Ende konnten die Gäste zwar noch ein bisschen Ergebniskosmetik betreiben, aber über die gesamte Spielzeit fehlten den Emmerthalern die richtige Einstellung, das Aufbäumen gegen die Niederlage und der nötige Biss um das Spiel noch zu drehen. In der Abwehr wurde nicht richtig gearbeitet, die Absprache der Nebenleute fehlte und zu oft ging man sehr ungeschickt zu Werke.

Im Angriff wurden zwar 30 Tore erzielt aber wenn man genauso viel Bälle vertändelt und dabei dann den Gegner zu ganz einfachen Kontertoren (von 20 Konter erzielte Sehnde 15 Tore) einlädt ist es schwer das spiel zu gewinnen. Unser großes Manko ist auch das fast in jedem Spiel, das nur einer oder zwei Spieler das zeigen was sie normalerweise beherrschen. Diesmal stach aus einer schwachen Mannschftsleistung Magnus Baumgarten mit einer guten Abwehrleistung und für ihn starken  Vorstellung im Angriff (8 Tore) heraus. Auch unser Kreisläufer Malte Hrabak mit 10 Toren kommt auch so langsam wieder in Rollen.
Um mal wieder 2 Punkte einfahren zu können müssten ein mal mehr als zwei Spieler an ihre Normalform heran kommen.

Torwarte: Nico Kolzuniak, Marvin Zeddies
Spieler: Leander Lühr 2, Malte Hrabak 10, Lucas Büsing 4, Pascal Siever 2, Magnus Baumgarten 8, Vincent Wissel 3, Sören Priebs 1, Tobias v.d.Pütten, Vithusan Yogeswaran, Gabriel Soltau.