08.12.2013

TSG Emmerthal - Eintracht Hildesheim II 39:35

Angeschlagener Torwart Marvin Zeddies hält die ersten Heimpunkte fest

Unter der Woche gab es noch eine Hiobsbotschaft für das Trainergespann Kutschera/Treuthardt. Denn Spieler Sören Priebs meldete sich mit einer gebrochenen Rippe aus dem letzten Spiel ab. So standen nur noch 8 Feldspieler und 2 tapfer angeschlagene Torhüter für das dies Jahr letzte Spiel dieses Jahres zur Verfügung. Somit waren es sehr schwere Voraussetzungen  für das letzte Heimspiel der Vorrunde. Denn auf der Bank saßen nur noch unsere Edelreservisten  Vithusan Yogeswaran (1 Tor) und Gabriel Soltau (2 Tore). Auch unsere Torleute Nico Kolzuniak mit einer Wadenzerrung und Marvin Zeddies mit Seitenbandläsion des linken Ellenbogens boten trotz ihrer Verletzung eine Superleistung.

Die Gäste, mit der fast kompletten  B-Jugend Oberligamannschaft hatten den besseren Start, und gingen nach zwei Angriffen sofort mit 2: 0 in Führung. Aber dadurch ließ sich die Kutschera- Sieben  nicht aus der Ruhe bringen und konterte nach 6 Minuten mit 3:2. Doch die Gäste nahmen den Kampf an und hielten mit Ihrer jungen Mannschaft dagegen und waren der bestimmende Pol der ersten 30 Minuten. Nach 20 Minuten  merkte man den Emmerthalern an, das der Kräfteverschleiß doch sehr hoch ist und das trotz einem sehr gut aufgelegten Nico Kolzuniak im Tor der nötige Einsatz nicht mehr vorhanden war. Denn bis eine Minute vor der Halbzeit bauten die Hildesheimer ihren Vorsprung auf 5 Toren aus, und wähnten sich schon sicher in der Pause. Doch durch 3 schnelle Tore konnten die Grün-Weißen zur Halbzeit auf 2 Tore zum 19:21 verkürzen, und ließen für die zweiten 30 Minuten noch Hoffnung auf den ersten Heimsieg aufkommen.

Viele Tore in Halbzeit 1 ließen also auf eine interessante 2. Hälfte hoffen. Die Gäste überraschten unser Trainergespann in der zweiten Halbzeit mit einer sehr offensiven Deckung, mit der die Grün Weißen am Anfang ihre Probleme hatten. Aber auch unser Coach Björn erhoffte mit einem Torhüter-Wechsel noch etwas mehr Rückhalt. Dies sollte im Laufe der zweiten Halbzeit einer der entscheidenden  Schachzüge gewesen sein. Denn mit 14 abgewehrten Bällen in Halbzeit zwei trug Marvin Zeddies wesentlich zum ersten Heimsieg bei und ließ die Gäste fast förmlich verzweifeln. Nach 40 Minuten gelang Leander Lühr, durch eines seiner 8 Tore der ersehnte Führungstreffer zum 26:25. Dies war die Wende, denn die ersatzgeschwächte Kutschera Truppe ließ sich  nicht mehr die Butter vom Brot nehmen und gewann verdient mit 39:35 Toren. Somit konnte man am letzten Spieltag der Saison den Anschluss an das Mittelfeld wieder herstellen. Unser Trainergespann hofft jetzt auf die Zeit zwischen den Jahren, dass sich der eine oder andere verletzte Spieler wieder einsatzbereit zurück meldet. Denn dies ist absolut wichtig, weil der nächste Gegner, unser altbekannter JSG Garmissen zu Gast an die Emmer kommt..

Torwarte:
Nico Kolzuniak, Marvin Zeddies,

Spieler:
Vithusan Yogeswaran 1, Gabriel Soltau 2, Magnus Baumgarten u. Lucas Büsing je 5, Vincent Wissel, Pascal Siever, Malte Hrabak je 6, Leander Lühr 8