08.12.2014

Garbsener SC - TSG Emmerthal  23:30 (10:17)

Im vorletzten Spiel in diesem Kalenderjahr mussten wir uns noch einmal auf die Reise begeben: Ziel Garbsen. Der Heimische SC ist eine Mannschaft die man auf keinen Fall unterschätzen darf.

Ohne Philip Meier und Marvin Kohrs, sowie den Spielern aus der C-Jugend, mussten wir dieses mal mit einem kleinen Kader antreten. Zudem gingen einige Spieler Angeschlagen in das Spiel. Das durften wir aber nicht als Ausrede geltend machen. Die Vorgabe war eindeutig: in der Abwehr den Ball erobern und dann mit schnellem umschalten Garbsen den Wind aus den Segeln nehmen.

Diese Marschroute wurde von der Mannschaft auch geschlossen umgesetzt, folgerichtig konnten wir uns bis zu 8:1 absetzen. Nun schalteten wir einen Gang runter und Garbsen kam besser in das Spiel. Trotzdem gaben wir das Spiel nie aus der Hand oder wurden Fahrlässig. So stand es zur Halbzeit beruhigend 10:17 für uns.

In der zweiten Halbzeit wollten wir konzentriert weiter spielen und unseren Gastgebern keine Hoffnung machen, das wir ihnen die Punkte überlassen. Zwar ließen wir in Halbzeit zwei einige gute Chancen aus, aber in der Abwehr wurde weiter gut gearbeitet. Am Ende stand ein verdientes 30:23 für uns auf der Anzeigentafel!

Dank der geschlossenen Teamleistung haben wir das Spiel von Beginn an im Griff gehabt, eine gute Mischung aus Einzelaktionen und spielerischen Mitteln, aber vor allem die gerade in der ersten Halbzeit sehr starke Abwehr, waren die Grundlage für diesen Erfolg! Zudem haben sich zum zweiten mal in Folge alle Spieler in die Torschützenliste eintragen können!

Kader

Lakshan Yogeswaran und Linus Kruckemeyer (TW), Niklas Colusso6, Hendrik Keucher4, Simon Kühl2, Aaron Schweckendick8, Jan Lukas Rehse4, Michel Seidler1, Timo Huchthausen2, Bjarne Ebeling3