16.12.2014

TSG Emmerthal - RSV Seelze  30:18 ( 12:7 )

Im letzten Heimspiel dieses Jahres wollten wir uns gebührlich in die Weihnachtspause verabschieden.

Mit dem RSV Seelze hatten wir den Tabellenvorletzten zu Gast. Somit standen wir als Tabellenführer in der Pflicht dieses Spiel zu gewinnen. Bis auf Torhüter Lakshan Yogeswaren konnten wir in diesem Spiel auf den kompletten Kader zurück greifen!

Wir hatten am Anfang ungewohnte Probleme in das Spiel zu finden. Zwar waren wir bemüht, doch ließen wir zuviele Chancen ungenutzt und hatten zahlreiche technische Fehler zu verbuchen. So dauerte es einige Zeit bis wir uns absetzen konnten. Taten uns aber weiter schwerer als notwendig. So stand es zu Halbzeit doch enger als erwartet nur 12:7.
Nach der Pause steigerten wir uns aber. Der Ball flog nun schneller durch unsere Reihen und auch in der Abwehr wurde beherzter zugepackt. So stand am Ende doch ein deutlicher 30:18 Erfolg auf der Anzeigentafel!

Dies war wieder eine geschlossene Teamleistung, in der sich Linus Kruckemeyer im Tor ein Sonderlob verdiente. Es ist sehr erfreulich das wir wieder sehr viele Torschützen in unseren Reihen haben, was auch zeigt das wir gut für unsere Nebenleute spielen und alle Spieler das Selbstvertrauen haben sich die Würfe zu nehmen. Nun gehen wir in die verdiente Spielpause, die wir nutzen werden um uns weiter zu entwickeln und Kraft zu tanken für die Rückrunde!
Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest

Kader
Aaron Schweckendick3, Niklas Colusso6, Hendrik Keucher3, Simon Kühl1, Philip Meier5, Timo Huchthausen2, Linus Kruckemeyer(TW), Bjarne Ebeling1, Michel Seidler1, Paul Kolbe3, Cederic Raestrup, Jan Philip Warnke4, Jan Lukas Rehse1