28.09.2015

TSG Emmerthal - TV Mascherode  23:26 ( 10:16 )

Nach einer langen Anreise richtung Braunschweig, traten wir am Samstag beim TV Mascherode an. Die Niederlage der Vorwoche war verarbeitet und wir waren fest entschlossen die Punkte mit nach Emmerthal zu nehmen. Leider konnten wir gesundheitsbedingt nicht optimal trainieren. Aber das wollen wir nicht als Ausrede für die 23:26 Niederlage geltend machen.

In der Abwehr arbeiteten wir zwar ganz gut, aber im Angriff schlossen wir zu schnell und hektisch ab, so leisteten wir uns einfach zu viele Fehler und Mascherode konnte sich Tor um Tor absetzen. Wir ließen unser Können immer wieder ansatzweise aufblitzen, aber zur Halbzeit war der Abstand mit 16:10 höher als erwartet.

Da der Gegner aber nicht übermächtig war und wir ja noch eine Halbzeit hatten, wollten wir versuchen das Spiel noch zu drehen. Es blieb aber dabei das uns im Angriff die Geduld fehlte und wir es dem Gegner folgerichtig leicht machten. Erst zum Ende hin wachten wir auf und kämpften uns Tor um Tor heran. Beim Stand von 22:24 schnupperten wir noch einmal Morgenluft, doch die Zeit reichte einfach nicht mehr aus, so standen wir am Ende mit einer 23:26 Niederlage da.

Wir müssen ganz dringend unsere Fehler minimieren und vor allem im Angriff geduldiger sein. Aber auch über die volle Spielzeit kämpfen, den klar unterlegen waren wir bisher in keinem Spiel.

Kader/Tore
Torben Schön und Linus Kruckemeyer (TW), J.P. Warnke2, Simon Kühl6, Jan Lukas Rehse3, Paul Kolbe, Frederik Schaper2, Nico Sievers2, Marvin Kohrs5, Lasse Ebeling1, Cederic Ende1, Malte Ebeling1, Bjarne Ebeling