21.09.2015

TSG Emmerthal - Viktoria Thiede  33:38 ( 15:18 )

Im ersten Heimspiel der Saison wollten wir uns dem heimischen Publikum mit einer guten Leistung prästentieren und natürlich die Punkte im Emmerthal behalten. Da unsere Gäste aus Thiede  ein unbeschriebenes Blatt für uns waren, mussten wir uns einfach auf unsere eigenen Stärken konzentrieren.

Zu Beginn tasteten sich beide Mannschaften ab, dann aber kamen unsere Gäste besser in das Spiel und setzten sich mit 3 Toren ab. Wir ließen uns zwar nicht abschütteln, aber konnten den Rückstand auch nicht verringern. Zur Halbzeit lagen wir mit 15:18 zurück.

Leider leisteten wir uns zu viele kleine Fehler, sowohl in Angriff als auch in der Abwehr. Und Fehler werden gegen so einen Gegner nun einmal bestraft. Am Ende mussten wir uns mit 33:38 geschlagen geben.Thiede war sicher kein übermächtiger Gegner, was die Niederlage natürlich deutlich herber macht. Wir mussten lernen, das man sich in der Landesliga nur sehr wenige Fehler erlauben darf. Das wir nicht gewinnen konnten ist zwar ärgerlich, aber kein Beinbruch.

Linus Kruckemeyer und Torben Schön (TW), Simon Kühl4, Paul Kolbe11, Jan Philip Warnke6, Cederic Raestrup2, Lasse Ebeling2, Bjarne Ebeling3, Timo Huchthausen, Marvin Kohrs3, Cederic Ende1, Malte Ebeling1