29.09.2014

TSG Emmerthal - HSG Grönegau/Melle  20:21  (5:12)

Den ersten Punktgewinn knapp verpasst.  In unserem ersten -Oberliga Heimspiel bekamen die Zuschauer zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten zu sehen. In der ersten Spielhälfte agierten wir unkonzentriert und drucklos. In der abwehr fassten wir nicht konsequent zu und im Angriff nutzten wir unsere Chancen nicht, hinzu kamen noch vier Latten- und Pfostentreffer.

Folgerichtig lagen wir zur Halbzeit mit 5:12 deutlich zurück.
Nach der Halbzeitpause waren wir wie umgewandelt:  energisches Zugreifen in Abwehr und konsquentes Agieren im Angriff setzten die Gäste mächtig unter Druck. wir kämpften aufopferungsvoll und kamen kurz vor dem Ende zum 20:20 heran. Zwei unglückliche Holztreffer ermöglichten den Gästen dann aber leider noch den 21. und letzten Treffer des Spiels.Endstand 20:21
In der zweiten Halbzeit haben wir eine tolle Moral bewiesen und eine hervorragende kämpferische Leitung gezeigt, ein Unentschieden wäre mehr als verdient gewesen, leide hat uns aber das letzte Quäntchen Glück gefehlt. Ärgern können wir uns nur über unsere schlechte 1. HZ, hier haben wir im Grunde das Spiel verloren.
Eine starke Leistung zeigten Frederik Schaper und Torwart Daniel Schicksnus

Tore:  Jan Philip -Warnke 7, Paul Kolbe 6, Frederik Schaper 5, Lasse Ebeling + Marvin Spors 1