15.12.2014

VFL Hameln - TSG Emmerthal  33:21 (19:8)

Ohne große Erwartung reisten wir zum ersten Spiel der Rückrunde zum Derby nach Hameln.

Da wir bereits im Hinspiel eine deutliche Niederlage kassier haben, wollten wir dieses Mal das Ergebnis zumindes freundlicher gestalten.
Die erste Halbzeit entsprach dann leider nicht unseren Erwartung, viel zu zaghaft in Angriff und Abwehr ermöglichten wir den Hamelnern reichlich Torchancen und lagen zur Pause auch folgerichtig mit 19:8 zurück. Ein erneutes Dabakel zeichnete sich ab.  Glücklicherweise fingen wir uns nach der Pause, insgesamt gingen wir jetzt mutiger zu Werke und konnten deutlich mehr Treffer erzielen als in der ersten Spielhälfte. So gelang es uns dann doch noch, dass Ergebnis freundlicher zu gestalten und besser abzuschneiden als im Hinspiel. Am Ende hieß es dann 33:21 für den VFL, ein völlig verdienter Sieg.
Wir haben uns somit im Derby gegen die hoch favorisierten Hamelner wacker geschlagen, bei besserer Chancenausnutzung hätte die Niederlage auch noch knapper ausfallen können.

Tore; Jan-Philip Warnke 9, Paul Kolbe 8, Cedric Raestrup 3, Maurice Ertel 1