12.01.2015

TSG Emmerthal - TSV Quakenbrück    24:28  (11:10)

In Quakenbrück hatten wir im letzten Jahr unseren ersten Oberligaauftritt, der damals nicht besonders erfolgreich verlief.

Im Gegensatz zum Hinspiel haben wir uns diesmal sehr viel besser aus der Affäre gezogen.
Wir starteten sehr konzentriert und hatten während der gesamten ersten Spielhälfte den Gegner gut im Griff. Im Angriff spielten wir sehr diszipliniert und auch die Abwehr funktionierte. Hinzu kam eine starke Leistung von Torwart Daniel Schicksnus, der einige klare Torchancen vereitelte. So gingen wir dann auch mit einer 11:10 Führung in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte knüpften wir nicht nahtlos an die gute die gute Leistung der 1. Hälfte an, konnten unsere Führung aber weiter behaupten. Mitte der 2. Halbzeit leisteten wir uns dann aber einen Durchhänger, den die Quakenbrücker nutzten, den Spieß umzudrehen. Nun lagen wir hinten und konnten das Blatt leider nicht mehr wenden. Dieser "Durchhänger" vermasselte uns wenigstens einen Punkt, den wir vom Spielverlauf her durchaus verdient hätten.
Aber so hieß es am Ende 28:24 für die Gäste.

Tore:  Paul Kolbe 10, Jan-Philip Warnke 7, Frederik Schaper 3, Lasse Ebeling, Maximilian Hüsing je 2