10.03.2015

TSG Emmerthal - TSV Anderten  23:27(9:15)

Das Hinspiel in Anderten war uns noch in unguter Erinnerung, ein körperlich weit überlegener Gegner nutzte seine "Wachserfahrung" gnadenlos aus und führte uns 50 Minuten lang vor.

Zuhause blieb zwar immer noch das körperliche Ungleichgewicht, der Wachsvorteil fiel aber weg. Nur der ersten Hälfte der 1. Halbzeit waren wir noch etwas zu zaghaft, die Gäste konnten so mit 7:1 in Führung gehen. Danach fingen wir uns und gingen mit einem 9:15 Rückstand in die Halbzeitpause.
In der 2. Halbzeit hielten wir viel besser dagegen und setzten die Gäste immer mehr unter Druck. Zwisschenzeitlich konnten wir den Rückstand sogar bis auf 2 Tore verkürzen.
Am Ende haben wir uns nach einen tollen Fight  mehr als achtbar aus der Affäre gezogen und nur knapp mit 23:27 verloren.
Gecoacht wwurde die Mannschaft diesmal von Jens Michalewicz, der Trainer Volker Brodhage(war mit den Mädchen zeitgleich in Rosdorf) bestens vertrat.

Tore: Paul Kolbe 11, Jan-Philip Warnke 6, Cedric Raestrup 3, Lasse Ebeling,Fredferik Schaper, Marvin Spors alle 1