05.03.2014

MTV Holzminden - TSG Emmerthal 4 : 36 (1 : 21)

Wie im Hinspiel konnten wir auch das Rückspiel deutlich für uns entscheiden. Von Beginn an legten wir in der Abwehr eine konzentrierte Leistung an den Tag. Nach 16 Minuten lagen wir mit 17:0(!) in Führung.

Aber auch Daniel im Tor sorgte dafür, dass bis zu diesem Zeitpunkt die Null stehen blieb. So wurden bei Stand von 21:1 die Seiten gewechselt.
Im zweiten Durchgang verflachte die Partie nun etwas, es wurde viel gewechselt und die Ordnung ging verloren. So blieb daher auch die Möglichkeit, dass sich Daniel in den zweiten 20 Minuten so einige Male auszeichnen konnte, trotzdem gelang es den nie aufsteckenden Holzmindern, vier Treffer zu erzielen.

Im Angriff erwischte Maxi Hüsing mit 15 Treffern einen Sahnetag, erfreulich aber auch, dass mit Sasal Karaman und Maxi Philipp sich zwei Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten, die sonst nicht so häufig treffen. Mit sieben verschiedenen Torschützen konnten sich zahlreiche Spieler im Torerfolg ihrer Mannschaft beteiligen.
Alles in Allem hat sich unsere Mannschaft gut verkauft und konnte am Ende einen klaren 36:4-Sieg einfahren.

Aber die letzen beiden Spiele haben es noch einmal in sich. Hier treffen wir mit Bodenwerder und Exten-Rinteln auf den Tabellenzweiten und –ersten. Beide Spiele haben wir verloren, hier werden wir aber noch einmal ganz anders gefordert. Mal sehen, was am Ende hierbei rausspringt.

Für unsere Mannschaft spielten:
Tor: Daniel Schicksnus; Feld: Jannik Beckert (7), Niklas Zimmermann (1), Leon Soltau (3), Maximilian Philipp (2), Leander Lücke (5), Maximilian Hüsing (15), Sansal Karaman (3), Jan Dickmann, Ben Smith Ertl und Sören Tischer.