09.03.2014

TSG Emmerthal – TV Bodenwerder 19 : 11 ( 9 : 1)

Im letzten Heimspiel der Saison trafen wir auf den TV Bodenwerder. In dieser Begegnung hatten wir noch aus dem Hinspiel etwas gutzumachen, den in der Münchhausenstadt gab es eine klare 12:17-Niederlage.

Aber vor eigenem Publikum wollten wir nichts anbrennen lassen. Wir kamen gut ins Spiel und konnten gleich eine 2:0-Führung herausspielen. Kurze Zeit später kamen uns Gäste zum Anschlusstreffer. Anschließend erwies sich unsere Abwehr wie ein Bollwerk. Bodenwerder konnte keinen weiteren Treffer bis zur Pause erzielen. Und was auf Tor kam, war sichere Beute unseres Torwarts Torben. Das die erste Hälfte aber sehr torarm blieb, lag auch daran, dass auch Bodenwerders Torwart eine starke Partie bot. Unser Manko war somit die Chancenauswertung und die Entschlossenheit bei unseren Torwürfen. Beim Stand von 9:1 wurden dann nach 20 Minuten die Seiten gewechselt.
Dass die Münchhausenstädter aber nicht mir mit einem Tor nach Hause fahren wollten war klar. So gehörten die ersten beiden Treffer auch unseren Gästen. Nach der Pause fehlte uns gerade in der Abwehr etwas die Zuordnung, so dass das Spiel von nun an ausgeglichener war. Bodenwerder investierte nun mehr und war sehr lauffreudig, was nun auf eine offene 2. Hälfte schließen ließ. Aber auch unsere Jungs waren anschließend wieder im Spiel, so dass wir unseren Vorsprung in der Folgezeit verwalten konnten. Am Ende sprang ein 19:11-Sieg heraus und wir konnten uns für die Hinspielniederlage revanchieren. Neben Torben im Tor zeigte auch Leon eine starke Partie und ließ es insgesamt 11 Mal krachen.
Da Spiel hat aber auch gezeigt, dass wir gegen Mannschaften, die mit uns oben stehen, gewinnen können.

Für unsere Mannschaft spielten:
Tor: Torben Schön, Daniel Schicksnus; Feld: Jannik Beckert (5), Niklas Zimmermann, Leon Soltau (11), Maximilian Philipp, Leander Lücke (1), Maximilian Hüsing (2), Ben Smith, Sören Tischer und Jannik Philipp