09.09.2012

männl. D-Jugend - HSG Lügde-Bad Pymont 38 : 16 (16 : 4)

Das erste Spiel einer langen Saison mit 22 Spielen stand bevor und zu Gast hatten wir die HSG Lügde-Bad Pymont. Die Vorbereitung war aufgrund der späten Ferien alles andere als gut und fünf Tage nach Schulbeginn ging nun die Saison los. Unsere Gäste traten mit nur fünf Feldspielern an und unsere Bank war mit 14 Spielern mehr als gut gefüllt. Nun hieß es gleich zu Beginn nicht unsere Gäste unterschätzen, um gut aus den Startlöchern zu kommen.
Dieses gelang uns auch sehr gut und wir konnten gleich mit 6:0 in Führung gehen. Auch in der Folgezeit konnten wir unsere Führung weiter ausbauen, ohne aber zu überzeugen. Man hat gemerkt, es war eben das erste Punktspiel. Über 11:1 bis zum 16:4 Halbzeitstand nach 20 Minuten wurden dann die Seiten gewechselt. Hier muss man aber ganz klar Sagen, hätte unserer Torwart Daniel nicht überragend gehalten, hätten wir mit Sicherheit das eine oder andere Tor mehr gekommen.
In der zweiten Halbzeit vernachlässigten wir unsere Abwehr noch mehr und die HSG kann in der Folgezeit zu immer mehr Toren. Wir konnten zwar auch noch fleißig am Torerfolg arbeiten, jedoch war häufig nicht zu merken, dass wir einen Spieler mehr auf dem Feld hatten. So haben wir gleich gesehen, welches einer unsere Schwerpunkte der nächsten Trainingseinheiten ist, die Abwehrarbeit. Am Ende stand ein klarer 38:16 Erfolg auf der Anzeigetafel, jedoch haben wir noch viele hochkarätige Torchancen einfach liegengelassen. Hier lagen unsere verworfenen Gegenstöße schon im zweistelligen Bereich. Also, Jungs, es ist noch Luft nach oben in Abwehr und Angriff, wäre ja auch ärgerlich, wenn dieses nicht so wäre.
In seinem ersten D-Jugendspiel zeigte Daniel im Tor eine starke Leistung und ihre ersten D-Jugendtore erzielten Ben und Niklas. Seine ersten Tore für Emmerthal konnte unser Neuzugang Lasse aus Bodenwerder erzielen und seinen Einstand gab in der 2. Halbzeit Torben im Tor, der aus Groß-Berkel zu uns kam!

Für unsere Mannschaft spielten:
Tor: Daniel Schicksnus, Torben Schön; Feld: Paul Kolbe (14), Cedric Reastrup (8), Morik Herrmann (7), Jan-Philip Warnke (5), Lasse, Ebeling (2), Ben Smith (1), Niklas Zimmermann (1), Nico Sievers, Jannik Beckert, Maximilian Hüsing, Maurice Ertl und Marvin Spors.