16.09.2012

HSG Exten-Rinteln - männl. D-Jugend 6 : 32 (3 :14)

Unser zweites Saisonspiel hatte es schon in sich, bevor überhaupt der erste Ball rollte. 10:00 Uhr Anpfiff in Rinteln, 8:30 Uhr Abfahrt. Ob wohl alle Spieler ausgeschlafen waren.
Wir mussten schon vor dem Spiel auf drei unserer Spieler verzichten, dafür gab Leander aus der E-Jugend bei uns sein Debüt, welches er gut machte und sich auch in die Mannschaft einfügte.
Wie schon in der Vorwoche kamen wir auch in Rinteln gut aus den Startlöchern und die frühe Anwurfzeit machte uns nur bedingt zu schaffen. Unsere Abwehr stand besser als in der Vorwoche und nach 15 Minuten konnten wir mit 10:1 in Führung gehen. Leider hatten wir auch wieder das Problem mit unserer Chancenauswertung. Wir haben einfach durch die Reihe zu viele Bälle einfach nicht im Tor unserer Gastgeber unterbringen können, jedoch fangen Gegenstöße und ganz frei herausgespielte Torchancen nicht das Tor. So wurden beim Stand von 14:3 die Seiten gewechselt, 20 Tore hätten wir zu diesem Zeitpunkt jedoch schon erzielen können.
Die 2. Halbzeit verlief gerade in der Abwehr schon positiver als die 2. Hälfte im 1. Saison spiel. Hier ließen wir, wie in den ersten 20 Minuten ebenfalls nur drei Gegentore zu, wobei gesagt werden muss, dass hier Torben auch einen großen Anteil daran hatte. Es ist eben schön, zwei starke Torhüter zu haben. Aber auch mit Lasse haben wir einen richtigen Racker in unserer Abwehr, der notfalls auch mal zwei Gegenspieler „bearbeitet“ und bei Balleroberung auch sofort einen Gegenstoß einleiten kann und somit auch andere Spieler von seiner Spielweise profitieren. Jedoch muss man auch in diesem Spiel die Chancenauswertung wieder am etwas anprangern, es werden einfach zu viele Torchancen ausgelassen. Es wird noch Spiele geben, wo sich diese Nachlässigkeiten rächen. Am Ende sprang für unsere Jungens ein ungefährdeter 32:6-Sieg bei ersten Auswärtsspiel der noch jungen Saison heraus, indem Marvin sein ersten Saisontor geworfen hat.
Am Wochenende bestreiten wir unser 3. Spiel beim MTV Holzminden. Auch hier erhofft sich das Trainerteam eine weitere Leistungssteigerung im Angriff mit einer besseren Chancenauswertung, sowie eine Bestätigung der guten Abwehrleistung im Spiel gegen die HSG Exten-Rinteln.

Für unsere Mannschaft spielten:
Tor: Daniel Schicksnus, Torben Schön; Feld: Paul Kolbe (7), Cedric Reastrup (5), Morik Herrmann (8), Jan-Philip Warnke (8), Lasse, Ebeling (3), Ben Smith, Niklas Zimmermann, Maurice Ertl, Marvin Spors (1) und Leander Lücke.